Rote Rosen
14.07.2025 • 10:50 - 11:40 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN, Folge 1366 am Freitag (19.10.12) um 14.10 Uhr im Ersten.
Als Lars (Peter Foyse, l.) erfährt, dass sein Großvater Pete (Gunter Ziegler, r.) Clemens Fluchthilfe geleistet hat, macht er ihm harsch klar, dass er sich strafbar gemacht hat.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN, Folge 1366 am Freitag (19.10.12) um 14.10 Uhr im Ersten.
Susann (Elisabeth Lanz, r.) versucht herauszufinden, warum Bente (Nela Schmitz, l.) so verzweifelt ist.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN, Folge 1366 am Freitag (19.10.12) um 14.10 Uhr im Ersten.
Bente (Nela Schmitz, l.) will mit Vincent (Stefan Feddersen-Clausen, r.) brechen, aber der droht, ihre Intrigen ihrer Familie zu verraten.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN, Folge 1366 am Freitag (19.10.12) um 14.10 Uhr im Ersten.
Gunter (Hermann Toelcke, r.) erzählt Merle (Anja Franke, l.), dass er ihren Bruder Vincent gekündigt hat.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Britta klingelt in ihrer Sorge um Ben Torben und Carla aus dem Bett. Gemeinsam mit Jule und Lars versuchen sie, Näheres über den Hubschrauberabsturz zu erfahren. Inzwischen suchen Rettungskräfte in der Nordsee nach Überlebenden. Doch es gibt keine weiteren Informationen und Britta kann nur verzweifelt abwarten. Als sie fast die Hoffnung verloren hat, geht plötzlich die Haustür auf... Clemens ist entsetzt, dass Susann die alten Geschichten der Haushälterin Dora glaubt. Susann entschuldigt sich bei Roman und lässt ihn weiterhin im Rosenhaus wohnen. Trotzdem kann sie nicht glauben, dass Clemens sie mit seinen Vorwürfen gegen Roman angelogen hat. Als sie ihn schließlich damit konfrontiert, verteidigt er sich nicht, sondern fordert sie auf, ihrem Instinkt zu vertrauen. Daraufhin stellt Susann Roman zur Rede.

Das beste aus dem magazin

Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Das ist die „Prä-Expositions-Prophylaxe“.
Gesundheit

Was ist die PrEP?

PrEP bietet HIV-negativen Menschen Schutz vor einer Infektion. Regelmäßige Einnahme und ärztliche Begleitung sind entscheidend für den Erfolg.
Professor Dr. Ulf Dittmer ist Direktor des Instituts für Virologie und Leiter des Westdeutschen Zentrums für Infektiologie der Universitätsmedizin Essen.
Gesundheit

Wie gefährlich ist HIV heute noch?

Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Susan Sideropoulos spricht mit prisma über ihre neue Show "That's My Style".
HALLO!

Susan Sideropoulos: "Ich bin keine Shopping-Queen"

Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.