Johanna wirft Seefeldt empört aus dem Haus, als dieser sich dreist als Kaufinteressent fürs Rosenhaus präsentiert. Sie würde nie ihr Haus an dieses Scheusal abgeben! Alfred ist investigativ unterwegs und findet heraus, dass der Vorbesitzer des Rosenhauses eine Firma besaß, die bei der Herstellung von Zahnrädern Altöl-Abfälle produziert hat. Ist der wahre Schuldige gefunden? Gunter quält sich mit dem Konflikt, ob er bereit ist, sich voll und ganz für ein Leben mit seiner Exfrau zu entscheiden. Bis Benita ihm die entscheidende Frage stellt: Will er sie zurück? Jule und Torben versuchen, über den Käufer der wertvollen Truhe einen Trumpf gegen Lorenzo auszuspielen. Doch Lorenzo behält die Nerven, taktiert und sitzt in Wirklichkeit am längeren Hebel. Durch Arianes guten Einfluss nimmt Robin Torbens Hilfe an und stellt sich der Polizei. Aber es braucht sicher noch Zeit, um Robin wieder in ihr Herz zu lassen. Thomas zieht in die WG und findet in Naomi spontan eine Freundin im Geiste.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.