Britta hat die Zulassung für ihre Kensin-Forschung erhalten und darf Mick nun die lebensrettenden Spritzen verabreichen. Frei von Angst, glaubt Mick, der glücklichste Mensch der Welt zu sein, zumal das Zusammenziehen mit Bente bevorsteht. Doch als Bente aus dem Stift nach Hause kommt, beendet sie stattdessen die Beziehung. Mick hat es kalt erwischt. Johanna ist erleichtert, als Pastor Claasen ihre Entschuldigung annimmt. Doch die Gedanken an den verbitterten, gebrochenen Mann lassen sie nicht los. Die Asien-Wochen in der Gärtnerei sind gut angelaufen. Als Jan sich verabschiedet, hoffen beide ehrlich auf ein Wiedersehen - und darauf, dass Jan endlich verrät, was für ein Geschäft er denn nun in Lüneburg aufziehen will. Auch Clemens hat seinen Frieden mit Roman gemacht, ihre Blicke richten sie nach vorn. Für Susann bedeutet das die Sanierung des Teekontors. Sie will dies mit Roman absprechen - doch zu ihrer Überraschung übernimmt er nicht nur die Kosten, sondern überschreibt ihr das Haus ihrer Mutter. Susann ist gerührt!
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.