Gunter wird operiert und Merle wird vor Sorge um ihn fast verrückt. Doch Gunter schafft es. Trotzdem hat der schwere Reitunfall die beiden verändert. Sie setzen neue Prioritäten, werden sich demütig ihres Glücks und ihrer Liebe bewusst. Und so trifft Gunter eine gewichtige Entscheidung. Lars hält an seinem Plan fest, die Hochzeitsreise zu verschieben. Jules Enttäuschung sitzt tief, doch mit etwas Abstand leuchtet ihr ein, dass der Verkauf von Winter-Invest Priorität hat. Schließlich verteidigt sie Lars' Entscheidung sogar vor Johanna und Erika - aber da tritt Lars schon in den nächsten Fettnapf. Vera kämpft mit den Tücken eines eigenen Ladens. Jan will ihr helfen, besorgt bei seinem Lieferanten die spezielle Mehlmischung, stürzt Vera aber in ein neuerliches Gefühlschaos. Jetzt wohnt Jan auch noch im Rosenhaus, hilft ihr ungebeten. Will sie das? Vera fühlt sich leicht überfordert. Naomi hat im "Drei Könige" einen Bock geschossen. Nun will sie das verlorene Geld auslegen und verkauft dafür Sachen aus Torbens Keller. Aber möglicherweise steht da schon der nächste Bock am Start.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.