Rote Rosen
22.09.2025 • 14:10 - 15:00 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
Rote Rosen - Logo.
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN, Telenovela, 18. Staffel mit neuen Folgen ab (13.10.20), montags bis freitags um 14.10 Uhr im Ersten.
Weiterhin dabei im Hauptcast: Claus-Dieter Clausnitzer als Hannes Lüder.
© ARD/Nicole Manthey, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im e
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Till versucht, zu Marcel trotz seiner Gefangenschaft eine emotionale Brücke zu bauen. Dies führt schließlich dazu, dass Marcel Till freigibt. Parallel suchen Svenja und Arthur auf dem Güterbahnhof nach Till und finden ihn tatsächlich! Als Marcel die nahende Polizei hört, glaubt er, Till habe ihn verraten. Es kommt zu einem Handgemenge, bei dem Marcel Svenja zu Boden schubst. Sie schlägt unglücklich mit dem Kopf auf und bleibt bewusstlos liegen ... Julius ringt sich dazu durch, Olivia gehen zu lassen. Simon ist gerührt und überrascht. Er erfüllt Julius den Wunsch, so schnell wie möglich zu gehen. Auch Valerie gibt schließlich ihr Okay dazu. Und so verlassen Simon und Olivia Lüneburg Richtung Ostsee. Toni fühlt sich von Valerie ausgenutzt und beschließt, häufiger "nein" zu sagen, was ihr extrem schwerfällt. Darum kann sie es Valerie auch nicht verwehren, sich ihr neues Kleid auszuleihen. Neinsagen ist eben nicht so einfach. Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach ein Jahr lang in der ARD Mediathek.

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.