Till versucht, zu Marcel trotz seiner Gefangenschaft eine emotionale Brücke zu bauen. Dies führt schließlich dazu, dass Marcel Till freigibt. Parallel suchen Svenja und Arthur auf dem Güterbahnhof nach Till und finden ihn tatsächlich! Als Marcel die nahende Polizei hört, glaubt er, Till habe ihn verraten. Es kommt zu einem Handgemenge, bei dem Marcel Svenja zu Boden schubst. Sie schlägt unglücklich mit dem Kopf auf und bleibt bewusstlos liegen ... Julius ringt sich dazu durch, Olivia gehen zu lassen. Simon ist gerührt und überrascht. Er erfüllt Julius den Wunsch, so schnell wie möglich zu gehen. Auch Valerie gibt schließlich ihr Okay dazu. Und so verlassen Simon und Olivia Lüneburg Richtung Ostsee. Toni fühlt sich von Valerie ausgenutzt und beschließt, häufiger "nein" zu sagen, was ihr extrem schwerfällt. Darum kann sie es Valerie auch nicht verwehren, sich ihr neues Kleid auszuleihen. Neinsagen ist eben nicht so einfach. Direkt nach der linearen Ausstrahlung einer Folge der Serie gibt es die nächste schon online first und danach ein Jahr lang in der ARD Mediathek.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.