Rote Rosen
20.10.2025 • 11:40 - 12:25 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1469, am Dienstag (09.04.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Ben (Hakim Michael Meziani, l.) steht Britta (Jelena Mitschke, r.) bei, als diese ihm von ihrem Gespräch mit dem neuen Chefarzt erzählt, in dem dieser ihr mitgeteilt hat, ihren Vert
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1469, am Dienstag (09.04.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Ariane (Alexandra Horn, l.) geht überfordert auf Abstand, weil sie mit Robins (Niklas Osterloh, r.) kriminellem Potenial nicht umgehen kann.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1469, am Dienstag (09.04.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Claudia (Mignon Remé, l.) ist alarmiert, als sie Seefeld (Thomas Klees, r.) beim Schnüffeln in Sönkes Büro erwischt.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1469, am Dienstag (09.04.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Lorenzo (Coco Wallraff, M.) inszeniert eine Begegnung Gunters (Hermann Toelcke, r.) mit der kranken Benita (Barbara Ricci, l.), was Gunter ungewollt erschüttert.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Lorenzo inszeniert eine Begegnung Gunters mit der "kranken" Benita, was Gunter ungewollt sehr erschüttert. Umso erstaunter sind alle, als Benita am selben Abend als Auktionatorin der Kloster-Schätze einen glänzenden Auftritt hinlegt. Seefeldt schnüffelt in Sönkes Büro nach Indizien für ein heimliches Verhältnis mit Jule. Als er auf der Auktion - wo er als Lorenzos Strohmann die wertvolle Kommode unter Preis ersteigert - Jule und Sönke beobachtet, ist er sich sicher: Die beiden haben was miteinander! Er stellt sie öffentlich an den Pranger - und ist überrascht, als Jule Sönke vor aller Welt küsst... Brittas neuer Chef will sie zur Stationsärztin herabstufen oder ihren Vertrag nicht verlängern. Brittas Traum von Karriere und neuem Haus ist damit passé, denn Bens Einkommen allein reicht dem Vermieter nicht. Britta ist am Boden zerstört. Ariane wird zufällig Zeugin einer Hasstirade von Claudia auf Robin und beginnt, seinen Hass auf seine Mutter zu verstehen.

Das beste aus dem magazin

Salwa Houmsi
HALLO!

60 Jahre „aspekte“: Eine Kultsendung mit Moderatorin Salwa Houmsi

Salwa Houmsi gehört seit 2022 zum Moderationsteam von „aspekte“. Die Kultursendung feiert ihren 60. Geburtstag. Darüber und über viele weitere Themen hat prisma mit ihr gesprochen.
Ein rotes Herz wird in Händen gehalten
Gesundheit

Am 29. September ist Weltherztag

Der Weltherztag am 29. September macht auf die Gefahren von Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufmerksam. Die Deutsche Herzstiftung bietet umfassende Informationen und Tests zur Risikobewertung.
Privatdozent Dr. Bastian Marquaß ist Facharzt für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sportmedizin der Gelenk-Klinik Gundelfingen.
Gesundheit

Was bei einem Überbein hilft

Ein Ganglion, oft als "Überbein" bezeichnet, ist eine flüssigkeitsgefüllte Zyste, die an Gelenken oder Sehnenscheiden auftritt. Obwohl oft harmlos, kann es bei einigen Betroffenen Beschwerden verursachen. Verschiedene Behandlungsmethoden stehen zur Verfügung, von konservativen Ansätzen bis zur Operation.
Eine junge Frau hat einen älteren Mann im Arm.
Gesundheit

Bis zum Ende begleiten: Kurse zur "Letzten Hilfe"

Letzte Hilfe Kurse vermitteln Angehörigen Wissen zur Begleitung Schwerkranker und Sterbender. Erfahrene Hospiz- und Palliativmitarbeiter thematisieren die Normalität des Sterbens und lindern das Leiden.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

Zahnerosion: Mit dem Alter wächst das Risiko

Zahnerosion betrifft viele Menschen, insbesondere ältere. Säurehaltige Lebensmittel, Mundtrockenheit und Refluxkrankheit schädigen den Zahnschmelz. Was Betroffene wissen sollten.
Sebastian Lege mit 2 Kindern in der Küche.
HALLO!

Kantinenessen auf dem Prüfstand: Sebastian Lege über die neue Sendung "besseresser goes Schule"

Food-Experte und Star-Koch Sebastian Lege schaut sich für „besseresser goes Schule“ (ZDF) und „besseresser Kids – Lege packt’s an“ (KiKA) das Essen in deutschen Schulen an und gibt Verbesserungsvorschläge.