Rote Rosen
19.11.2025 • 07:20 - 08:10 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
Mitten in ihrer Eröffnungsrede im Buchladen wird Jess (Juana Nagel m.) plötzlich übel, und sie muss sich übergeben.
Vergrößern
Währenddessen muss Lou (Eva-Maria Grein von Friedl r.) eine bittere Wahrheit verkraften: Ihr Kinderwunsch bleibt vorerst unerfüllt: sie ist nicht schwanger. Trotz der Enttäuschung findet sie Kraft darin, für Bella (Alessia Mazzola l.) da zu sein
Vergrößern
Toni (Sarah Buchholzer m.) kämpft mit Noahs (Jan Liem) Weggang...
Vergrößern
Nach Victorias (Caroline Schreiber l.) überraschendem Kauf des Tech-Campus bietet sie Richard (Florian Odendahl r.) und Daniel (Daniel Fritz) eine Mitarbeit in der EmKa an.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Mitten in ihrer Eröffnungsrede im Buchladen wird Jess plötzlich übel und sie muss sich übergeben. Johanna spekuliert schmunzelnd über eine mögliche Schwangerschaft. Für Jess völlig abwegig - ohne Sex keine Schwangerschaft! Doch Gisela überredet sie zu einem Test. Könnte es trotzdem sein? Währenddessen muss Lou eine bittere Wahrheit verkraften. Ihr Kinderwunsch bleibt vorerst unerfüllt, sie ist nicht schwanger. Trotz der Enttäuschung findet sie Kraft darin, für Bella da zu sein, die weiterhin unter Victorias Ablehnung leidet. Als Bella sich an einen magischen Moment mit Elyas erinnert, sucht sie ihn spontan auf - und erlebt eine böse Überraschung. Nach Victorias überraschendem Kauf des Tech-Campus bietet sie Richard und Daniel eine Mitarbeit in der EmKa an. Daniel lehnt entrüstet ab, aber Richard sagt zu. Er verfolgt insgeheim einen eigenen Plan: Er will die EmKa ganz an sich reißen. Toni kämpft mit Noahs Weggang und findet Trost bei Gisela, die sie mit ehrlichen, lebensnahen Tipps über Liebe und Sex überrascht.

Das beste aus dem magazin

Francis Tobolsky.
HALLO!

Francis Tobolsky: "Wir sind nicht so leicht unterzukriegen"

Wucan aus Dresden gehören zu den deutschen Bands der Stunde. Stilistisch kaum einzuordnen, färbt die Wucht und Faszination ihres emotionalen Vortrags auf viele Musikliebhaber ab. Mit Sängerin Francis Tobolsky sprach prisma über das neue Album „Axioms“.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Welche Impfungen sind jetzt wichtig?

Im Herbst ist der richtige Impfschutz von großer Bedeutung, um vor Grippe, Corona und anderen Infektionen zu schützen. Besonders Risikogruppen sollten auf Auffrischungen achten. Welche Impfungen jetzt wichtig sind und worauf geachtet werden sollte.
Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.