Rote Rosen
Heute 15.12.2025 • 11:40 - 12:25 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1549, am Montag (05.08.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Gemeinsam mit Torben (Joachim Kretzer, r.) und Crescenzia (Pia Hänggi, M.) durchforstet Mick (Tobias Rosen, l.) Lorenzos Kontoauszüge - immer wieder tauchen hohe Beträge für Luxusarti
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1549, am Montag (05.08.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Mick (Tobias Rosen, r.) konfrontiert Benita (Barbara Ricci, l.) mit dem Vorwurf, dass Lorenzo nicht mehr lebt und sie etwas damit zu tun hat.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1549, am Montag (05.08.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Thomas (Grerry Hungbauer, l.) ist getroffen, als er nur durch Zufall erfährt, dass Gunter (Hermann Toelcke, r.) seine Zelte in Lüneburg abbrechen will. Zwischen den beiden kommt es zu
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1549, am Montag (05.08.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Merle (Anja Franke, r.) erfährt durch Vera (Sandra Speichert, l.) und Jan (Timothy Peach, M.) von Gunters Verkaufsabsicht und tut so, als würde es sie nicht groß berühren.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Mick glaubt noch immer, dass Benita mit dem vermeintlich untergetauchten Lorenzo unter einer Decke steckt. Gemeinsam mit Torben, Rieke und Crescenzia durchforstet er Lorenzos Kontoauszüge - immer wieder tauchen hohe Beträge für Luxusartikel auf! Als Benita sie dabei erwischt, verliert sie für einen Augenblick die Contenance und weckt damit bei Mick einen furchtbaren Verdacht: Hat Benita Lorenzo umgebracht, weil er ihr im Weg war? Vera und Jan können es kaum fassen. Gunter will ihnen sein Gut verkaufen. Beiden ist bewusst, dass dies ein riesiger Schritt für sie ist. Der Aufbruch in ein neues gemeinsames Lebensprojekt, sie wollen dieses Abenteuer wagen. Merle versucht Gunter mit Hilfe von Rainer endlich hinter sich zu lassen. Auch wenn es sie trifft, dass Gunter das Gut verkaufen will. Auch Thomas ist getroffen, als er nur durch Zufall erfährt, dass Gunter seine Zelte in Lüneburg abbrechen will. Als er Gunter zur Rede stellt, wirft der ihm vor, ihn ohnehin nicht verstanden zu haben. Ihre Freundschaft bekommt einen Riss.

Das beste aus dem magazin

Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Wenn der Harndrang zum Rätsel wird

Ständiger Harndrang, Schmerzen, keine klare Diagnose: Wenn die Blase Probleme macht, beginnt oft eine jahrelange Suche nach Ursachen. Warum Ärzte manchmal ratlos sind und was hilft, wenn Beschwerden chronisch werden.
Eine Grafik mit Händen zum Thema Aids.
Gesundheit

Aidshilfen rufen zu Solidarität auf

Der Welt-Aids-Tag am 1. Dezember macht seit 1988 auf HIV und Aids aufmerksam. Mit dem Motto "Gemeinsam. Gerade jetzt." rufen deutsche Organisationen zu Solidarität auf.
Markus Oelze mit rosa Hemd
Gesundheit

Wechselwirkungen mit Medikamenten: Vorsicht bei diesen Lebensmitteln

Ein Apotheker erklärt, welche Wechselwirkungen zwischen Lebensmitteln und Medikamenten zu beachten sind. Besonders Milch, Alkohol und Grapefruitsaft können problematisch sein.