Rote Rosen
13.02.2026 • 17:50 - 18:40 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1628, am Montag (02.12.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Malte (Marcus Blum, l.) beschließt, ohne Torbens Zustimmung, die Flugzeuge bei Richard Burgwart (Florian Anderer, r.) zu kaufen.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1628, am Montag (02.12.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Ole (Patrik Fichte, 2.v.r.) und Tine (Maike Bollow, r.) sind entsetzt, als Lotte (Anna Willecke, l.) verkündet, zu Brian (Alexander Becht, 2.v.l.) ins Malakronhaus zu ziehen.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1628, am Montag (02.12.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Ole (Patrik Fichte, l.) und Tine (Maike Bollow, r.) wollen gemeinsam für Lotte da sein und ihr zeigen, dass sie eine Familie hat.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1628, am Montag (02.12.13) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Ariane (Alexandra Horn, l.) bittet Carla (Maria Fuchs, r.) um einen Aufschub für die Salto-Schuhe. Doch Carla besteht auf Einhaltung der Abmachung.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Tine und Ole kämpfen um Lotte. Nach Oles strenger Ansage herrscht Eiszeit zwischen seiner Tochter und ihm, aber auch mit Tine bekommt Lotte Streit. Tine und Ole raufen sich zusammen, gemeinsam gratulieren sie Lotte zum 18. Geburtstag. Schockiert hören sie, dass ihre Tochter jetzt in das Malakron-Haus ziehen will. Ariane verzweifelt, weil sie aus München einen Auftrag für eine eigene Kollektion bekommen hat, der mit dem Timing für die Schuhe fürs "Salto" kollidiert. Als sie Clara bittet, die 'Salto'-Termine zu verschieben, erntet sie eine klare Absage. Muss Ariane auf die Chance in München verzichten? Während es bei Carla und Torben rund läuft, ist Britta zunehmend irritiert von Bens Triathlon-Fanatismus. Gerät er in eine Midlife-Crisis? Torben hat Kontakt zu einem Investor, der eine Million in "Malte Air" investieren will. Malte ist begeistert und will sofort zwei Flugzeuge kaufen. Torben warnt, da das Investment nicht sicher ist. Obwohl Malte nicht ohne Torbens Zustimmung kaufen darf, übergeht er die Bedenken und schließt einen Kaufvertrag ab...

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.