Theo regt sich darüber auf, dass seine Väter ihn nicht weiter unterstützen wollen, und flüchtet in die Entspannung eines Joints. Ausgerechnet jetzt steht Frauke mit einem Justizbeamten zur Sozialdienst-Kontrolle vor der Tür. Das wird bei seinen Vorstrafen heftig! Thomas ist erschüttert, dass die Freundschaft zwischen ihm und Gunter offensichtlich nicht mehr zu retten ist. Wenigstens können sie geschäftlich miteinander umgehen, doch das ist für Thomas auch kein Trost. Eliane will unbedingt ihren Kettenanhänger wiederfinden. Aber die Versuche, ihn in den Seifenstücken zu orten, scheitern. Eliane und Nathalie bitten Frauke, die Seifen zu röntgen. Natürlich weigert sie sich zunächst, doch dann... Torben sorgt sich um Carla, sie verhält sich seit ihrem Unfall seltsam. Vor allem, dass sie ihre eigenen Gerichte im Bistro nicht probiert, weckt Torbens Misstrauen. Aber Carla besteht darauf: Alles ist o.k.!
Madeline Juno veröffentlicht Ende Juli ihr neues Album "Anomalie Pt. 2". Die Sängerin spricht über ihre musikalische Arbeit, die Herausforderungen eines Doppelalbums und ihre bevorstehende Mutterschaft.
Eisen ist essenziell für den Sauerstofftransport im Körper und unterstützt zahlreiche Funktionen wie den Energiestoffwechsel und das Immunsystem. Ein Mangel kann schwerwiegende Folgen haben.
Schlafapnoe: Unterschätzte Gefahr durch Atemaussetzer
Schlafapnoe ist ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko. Atempausen können zu Bluthochdruck, Herzinfarkten und Schlaganfällen führen. Moderne Therapieansätze bieten effektive Lösungen für Betroffene.
E-Bike oder Fahrrad: Was ist besser für Knie und Gelenke?
Motorhilfe oder Muskelkraft: Bei längeren Touren kann die Wahl des passenden Rads entscheidend sein. Ein Experte erklärt, worauf es bei Beschwerden und Belastung wirklich ankommt.
Face Yoga ist eine natürliche Methode, um Falten zu reduzieren, die Durchblutung der Haut zu fördern und Spannungen zu lösen. prisma stellt zwei Bücher mit Praxistipps vor.
Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh über ihre Parade "Rave the Planet": "Das war ein Kraftakt"
Zum fünften Mal startet "Rave the Planet" am 15. August. Dr. Motte und Ellen Dosch-Roeingh berichten über die Herausforderungen und den ungebrochenen Spirit der Parade.