Ein erschossener Kinderheimleiter und ein verbranntes indisches Mädchen, das vor kurzem noch unter seiner Obhut war, führt die SOKO in die traurige Welt von Straßenkindern. Helmuth will nicht glauben, dass der obdachlose Ben, der mit Amala liiert ist, für ihren Tod verantwortlich ist, und gerät selbst in eine brenzlige Situation. Das Soko Donau-Team muss herausfinden, welche Rolle Sozialarbeiter Gero Degen spielt und welch dunkles Geheimnis sich hinter Gottliebs Mitarbeiterin Niki Richter verbirgt. Koproduktion Satel/Almaro/ORF/ZDF
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.