Der Deutsch-Amerikaner Brendan Miller wird tot aufgefunden. Schnell ermittelt die SOKO, dass seine Ex-Freundin Tessa Schön ihn wegen Kindesentzugs angezeigt hatte. Mia, die fünfjährige Tochter der beiden, ist aus den Ferien bei ihrem Vater in den USA nicht zur Mutter nach München zurückgekehrt. Aber auch gegen Sophia und Jan Ott wird ermittelt. Sie haben Miller für seine zur Vermietung stehende Wohnung Schmiergeld gezahlt. Wo ist dieses Geld? Was ist damit geschehen? Es handelt sich immerhin um 20.000 Euro, die sich nicht in Luft aufgelöst haben können. Sollte womöglich ein simpler Raub durch den Mord an Miller vertuscht werden? Schließlich gerät auch der Hausmeister von Millers Wohnung, Anton Hofer, in Verdacht, der wiederum den Vater der Ex-Freundin kennt. Die Kommissare stehen vor einem undurchsichtigen Gestrüpp.
Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.
Ein 30-jähriger Patient offenbart einen ungewöhnlichen Hörverlust. Seit seiner Jugend als Schlagzeuger und DJ tätig, leidet er an einem Hörschaden durch hohe Lärmbelastung. Ein individueller Gehörschutz könnte ihm helfen, weiteren Schaden zu vermeiden.
Nilam Farooq über ihre Rolle in "Take the Money and Run": "Sie ist kein guter Mensch"
Die sechsteilige True-Crime-Serie „Take the Money and Run“ zeigt den Aufstieg und Fall einer der größten Finanzbetrügerinnen aller Zeiten: Dr. Ruja Ignatova, die in der ZDFneo-Serie von Nilam Farooq verkörpert wird. prisma sprach mit der Schauspielerin über diese besondere Rolle.
Von Wattenmeer bis Wald: Deutschland bietet eine unglaubliche Vielfalt an Reisezielen. prisma stellt besondere Urlaubsorte für 2026 vor – vom Geheimtipp bis zum Dauerbrenner ist für jeden etwas dabei.
Migränepatienten können jetzt aufatmen: Gepante als neue Medikamentenklasse bietet eine effektive und flexible Therapieoption in Tablettenform gegen Migräne.