SOKO Potsdam
23.02.2026 • 18:00 - 19:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Von links: Pauline Hobrecht (Agnes Kiyomi Decker), Tamara Meurer (Anja Pahl)
Vergrößern
Von links: Tamara Meurer (Anja Pahl), Pauline Hobrecht (Agnes Kiyomi Decker)
Vergrößern
Von links: Tamara Meurer (Anja Pahl), Pauline Hobrecht (Agnes Kiyomi Decker)
Vergrößern
Tamara Meurer (Anja Pahl, l.) und Pauline Hobrecht (Agnes Decker, M.) machen sich Sorgen um ihren Kollegen Samir Amari (Skandar Amini, r.). Er will nicht über den rassistischen Angriff sprechen, dem er zum Opfer gefallen ist.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2026
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

SOKO Potsdam

In einem Bistro fällt ein Mann mit dem Gesicht in seinen Suppenteller und ist tot. Wurde er vergiftet? Die Liste der Feinde des aufgeblasenen Neureichen ist lang und voller Geheimnisse. Als Hugo Wilke in seinem Stammbistro plötzlich tot umkippt, deutet alles auf eine Vergiftung hin. Durch das Erbe eines Mehrfamilienhauses ist er zu Geld gekommen, was er gern zeigt und mit seiner Macht spielt. Dadurch hat er sich einige Feinde gemacht. Hugo Wilke war vieles - Vermieter, Ehemann und ein echter Prolet. Nach seinem Tod führen die Spuren direkt in sein Mietshaus, wo die Kommissare eine Schar von Menschen finden, die ihn kannten, duldeten oder fürchteten. Da ist die junge Zara Hasani, die zufälligerweise seine Mieterin und Kellnerin zum Zeitpunkt des Mordes war. Dann sind da Otis Berger, der um seine Wohnung für sich und seine pflegebedürftige Mutter bangt, und die ehemalige Mieterin Bonnie Gabe, die im Internet gegen Wilke wetterte. Auch die Ehefrau Katharina wirkt nach einem ersten Schock seltsam gefasst. War Hugo Opfer eines langen, schwelenden Konflikts? Oder steckt etwas ganz anderes hinter seinem Tod? Zwischen verletzten Egos, Abhängigkeit und Enttäuschung suchen die Kommissare nach einem Motiv - und finden eine Wahrheit, die tiefer reicht, als sie ahnen. Wer konnte den Umgang mit Hugo Wilke nicht länger ertragen - und warum?

Das beste aus dem magazin

Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.
Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.