Wie so oft treibt sich die 17-jährige Zeynep Yesil bis spät in die Nacht mit Freunden in der Stuttgarter Innenstadt herum - bis sie am Morgen erschlagen in einer Unterführung aufgefunden wird. Wer hatte Grund, die junge Frau zu töten? Diese Frage kann auch die selbst ernannte "Nachtwache" nicht beantworten. Die ehrenamtliche Gruppe von Senioren patrouilliert nachts durch Stuttgart und deeskaliert die Konflikte mit und unter den Jugendlichen. Das Opfer schien immer mehr auf die falsche Bahn geraten zu sein und war wegen kleiner Delikte polizeibekannt. Zudem waren Zeynep und ihre beste Freundin Sina Martinek erst vor Kurzem von der Schule geflogen. Sina streitet vor den Kommissaren zunächst jedoch ab, das Opfer besonders gut gekannt zu haben. Wieso tut sie das? Kam es unter den jungen Frauen zu einem Streit, der tödlich endete? Bereits am Tatort wird Kriminalkommissar Jo Stoll auf den Flaschensammler Stephan Berisha aufmerksam. Er war in der Tatnacht ganz in der Nähe der Jugendlichen gesehen worden. Und als unter den von ihm gesammelten Pfandflaschen die Tatwaffe gefunden wird, stellt sich die Frage, ob er diese nur zufällig bei sich hat. Oder ist er mit dem Opfer aneinandergeraten? Gleichzeitig rückt die "Nachtwache" immer mehr in den Fokus der Ermittlungen. Besonders Volker Schwelk fällt durch seine widersprüchlichen Zeugenaussagen auf. Ist etwas zwischen ihm und dem Opfer vorgefallen? Im Lauf der Ermittlungen wird deutlich, dass Alt wie Jung mit privaten Problemen zu kämpfen hat. Letzte Wiederholungsfolge "SOKO Stuttgart"
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.