SOKO Stuttgart
13.02.2026 • 11:15 - 12:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Jo Stoll (Peter Ketnath, l.), Karl-Heinz "Schrotti" Schrothmann (Michael Gaedt, 2.v.l.) und der Notarzt (Tristan Materna, 3.v.r.).
Vergrößern
Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, l.) und Jo Stoll (Peter Ketnath, r.).
Vergrößern
Tobias Herschel (Roger Ditter, l.), Tabea Tesche (Mathilde Bundschuh, 2.v.l.), Jo Stoll (Peter Ketnath, 2.v.r.) und Selma Kirsch (Yve Burbach, r.).
Vergrößern
Karl-Heinz "Schrotti" Schrothmann (Michael Gaedt) und Tabea Tesche (Mathilde Bundschuh).
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

SOKO Stuttgart

Traugott Tesche, der geistige Führer der urchristlichen, zivilisationsfernen Glaubensgemeinschaft "Söhne Abrahams", wird vergiftet aufgefunden. Fast jedes Gemeindemitglied hat ein Mordmotiv. Die Untersuchungen der SOKO konzentrieren sich auf das Gehöft. Die "Söhne Abrahams" leben gottesfürchtig, bibeltreu, ohne Fernseher, Radio, Telefon. Die Kleidung wird selbst genäht, die Nahrung selbst angebaut, das Wasser kommt aus dem Brunnen. Unter den Verdächtigen ist Schreiner Josef Zumdick. Seine Frau Eva ist lebensbedrohlich krebskrank, und Traugott hat medizinische Hilfe aus Gründen des Glaubens untersagt. Hat Josef Traugott getötet, um seine Frau zu retten? Die Witwe Maria Tesche hegt heimlich Gefühle für einen anderen. Sie könnte ihren Mann aus dem Weg geräumt haben, um frei für ihre Liebe zu sein. Denn Trennung ist bei den "Söhnen Abrahams" undenkbar. Und Tobias Herschel steigt nun in der Hierarchie zum geistigen Führer der Gemeinschaft auf. War es ein Mord aus Machtgier? Aber auch Traugotts Tochter Tabea könnte sich an ihrem Vater für ihre isolierte Kindheit und Jugend fernab der Normalität gerächt haben. Dem ganzen SOKO-Team geht der Fall an die Nieren, vor allem aber Kommissar Jo Stoll. Denn die Erziehungsmethoden der "Söhne Abrahams" erinnern ihn an ein traumatisches Kindheitserlebnis.

Das beste aus dem magazin

Das Buch "Du bist das Problem, das ich  mir wünsche."
Gesundheit

Für Sie gelesen: "Du bist das Problem, das ich mir wünsche. Konflikte humorvoll lösen"

Iris Gavric und Matthias Renger, bekannt für ihren Bestseller "Shitmoves", widmen sich in ihrem neuen Buch "Du bist das Problem, das ich mir wünsche" den Herausforderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Humor und persönlichen Beispielen zeigen sie kreative Streit-Hacks.
Eine Person steht am Meer im Sonnenuntergang und streckt die Arme aus. Darüber ein Schriftzug "Aktiv und Gesund".
Gesundheit

Gesundheitssendungen in der Mediathek abrufen

Gesundheitssendungen im TV sind oft nicht im passenden Sendezeitpunkt zu sehen. Dank der Mediatheken der Sender kann man verpasste Sendungen jederzeit online nachholen.
Andrea Kern.
Gesundheit

Das hilft sanft und schnell bei Verstopfung

Eine Stammkundin berichtet von Verdauungsproblemen. Der Apotheker empfiehlt ballaststoffreiche Ernährung und pflanzliche Mittel wie Flohsamenschalen und Sennesfrüchte für schnelle Abhilfe.
Eine Weltkarte mit einem Strohhut, einem Kompass und zwei Spritzen.
Reise

Gut geschützt auf Reisen

Damit eine Fernreise wirklich Spaß macht, muss sie gut geplant sein. Dazu gehört auch, rechtzeitig an den notwendigen Impfschutz zu denken. prisma gibt einen kleinen Überblick über wichtige Impfungen und wann der beste Impfzeitraum ist
Axel Beyer hält sein neues Buch in der Hand.
HALLO!

Axel Beyer über sein neues Buch: „Hunde sind kein Spielzeug“

Axel Beyer hat ein neues Buch vorgelegt. Nach seinem Roman „Immer nur aufregen ist auch keine Lösung“, geht es in seinem neuen Buch „Zwei Fellnasen ziehen um“, erschienen bei Rowohlt, um den besten Freund des Menschen. Prisma hat ihn gesprochen.
Ein Mensch lehnt Wein ab.
Gesundheit

Dry January: Pause für den Körper

Im Januar verzichten viele Menschen auf Alkohol, um ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Der Verzicht verbessert die Gesundheit und wirkt sich positiv auf Leber, Herz-Kreislauf-System und Schlaf aus. Zudem gibt man Kindern ein gutes Vorbild.