SOKO Stuttgart
14.09.2026 • 11:15 - 12:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie

SOKO Stuttgart

Als eine Leiche an Bord eines Ausflugsschiffes auf dem Neckar gefunden wird, wird ein entspannter Bootsausflug für Sibylle Beyer, Jan Arnaud und Dr. Benedikt Förster zu einer Mordermittlung. Ständig in telefonischem Kontakt mit dem Präsidium, müssen der KTU-Leiter, der Leiter der Rechtsmedizin und Sibylle die Arbeit der SOKO an Bord übernehmen und die Tatperson vor der Zielanlegestelle finden - ohne dass die Passagiere von den Ermittlungen erfahren. Das Opfer war Mitarbeiter eines jungen, erfolgreichen Stuttgarter Start-ups - dessen Belegschaft ihren Betriebsausflug an Bord feiert. Doch eigenartigerweise scheint niemand den Kollegen zu vermissen. Und weder CEO Sandra Liebermann noch der Kollegin Antonia Klein sind Hinweise oder tatverdächtige Aussagen zu entlocken. Dann fällt dem Rechtsmediziner wieder ein, dass bei seinem Zustieg ein Mann fluchtartig das Boot verlassen hatte. Und wie sich herausstellt, war auch er Mitarbeiter des Unternehmens. Und dann ist da noch der Matrose Sören Maiwald, der die Leiche entdeckt hat. Warum der junge Mann in seiner Kajüte erstochen wurde, kann er sich nicht erklären, und auch sonst scheint er den Aushilfskommissaren keine Hilfe zu sein. Als er auch versucht, die Flucht zu ergreifen, glauben die Ermittler, die Tatperson gefunden zu haben.

Das beste aus dem magazin

Thomas Preis, Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) lacht.
Gesundheit

Apotheken sollen in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen

Apotheken in Deutschland sollen künftig mehr Aufgaben übernehmen und so das Gesundheitssystem entlasten. Das neue Apothekenreformgesetz ermöglicht zahlreiche pharmazeutische Dienstleistungen, die Ärzte entlasten und Patienten schneller versorgen können.
Dr. med. Annie Mathew lacht.
Gesundheit

Männer-Osteoporose wird oft spät erkannt

Ein 55-jähriger Patient erfährt überraschend von seiner Osteoporose-Diagnose, nachdem er wegen erhöhter Blutzuckerwerte einen Arzt aufsuchte. Rückenschmerzen und eine Cortisontherapie führten zur Entdeckung. Frühzeitige Diagnose von Rückenschmerzen bei Risikofaktoren kann entscheidend sein.
DArtagnan rund um Ben Metzner (Mitte).
HALLO!

Ben Metzner von "D'Artagnan über das neue Coveralbum: "Wir reiten auf der Kante"

Zum zehnjährigen Bestehen bringen dArtagnan kein gewöhnliches Album heraus: Die Mittelalterrock-Band um Sänger Ben Metzner hat sich an Coverversionen bekannter Songs gewagt - von Ozzy Osbournes "Crazy Train" bis zu Avicii. Ein Gespräch über die Kunst des Coverns, die Kraft der Musik als gesellschaftliches Bindemittel und die Pläne für die Jubiläumstour.
Das Buch "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth
Gesundheit

Für Sie gelesen: "1-Minuten-Strategie Erschöpfung" von Julia Wohlfarth

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist dauerhaft erschöpft. Julia Wohlfarth präsentiert in ihrem neuen Buch über 50 Strategien, um das Nervensystem schnell zu regulieren.
Ein Mann fährt mit einem Fahrrad an E-Bikes vorbei.
Gesundheit

Fahrrad oder E-Bike? Ein Arzt gibt klare Tipps für die Gelenke

Wer Schmerzen im Knie hat, sollte beim Radeln besonders vorsichtig sein. Ein Mediziner erklärt, wann Bewegung hilft und wann sie schadet.
Henry Rauhbein mit einer Faust.
HALLO!

Henry Rauhbein: "Vom Rebellen zum Helden"

Henry Rauhbein, Sänger der Folk-Rock-Band Rauhbein, spricht über sein neues Album „Rebellen und Helden“, sein Leben auf dem Land in Nordhessen, seine Leidenschaft für Eishockey und die Erfahrungen, die ihn als Künstler geprägt haben.