In der dritten Folge wagt sich der Zürcher Jon Bollmann ins Rennen um den Titel des besten Hobbykochs. In seiner Küche ist Spontanität die wichtigste Zutat. Diese Leidenschaft pflegt er gerne bei regelmässig stattfindenden "Wurst-Abenden". An diesen werden möglichst originelle neue Wurstkreationen direkt aus dem Fleischwolf gezaubert. Für die "Männerküche" muss sich Jon nun aber für einmal mit seiner Spontanität zurückhalten. Sein Ziel ist eine ganz spezielle Wurst: ein typisch rabenschwarzer "Bassersdorfer Schüblig". Diesen will er den Männern zur Vorspeise auftischen - garniert mit einer selbstgemachten Heusuppe. Als Herausgeber einer Schweizer Reisezeitschrift liebt es Jon, alte Schweizer Rezepte neu zu entdecken. Mit einem traditionellen Zürcher Geschnetzelten steht bei Jon ein vordergründig einfacher Hauptgang auf dem Speiseplan. Doch Jon wäre nicht Jon, hätte er nicht spontan noch einen Special Effect auf Lager, mit dem er seine Gäste zu beeindrucken wüsste.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.