In der fünften und letzten Folge von "SRF bi de Lüt - Unser Dorf" nimmt Anina Buchs zusammen mit ihrer Freundin Jessica an einem Nachwuchswettbewerb teil. Ihre Aufregung ist gross, denn die besten Sängerinnen und Sänger dürfen anschliessend live im Radio singen. Felix Thürler ist zurück aus Nepal. Am meisten freut er sich auf den Cervelatsalat, den seine Frau für ihn vorbereitet hat. Im Mehrzwecksaal in Jaun zeigt er später den Einwohnerinnen und Einwohnern mit einer Diashow, was er in Nepal geleistet hat. Kathrin Mooser trauert ihrem Laden nicht mehr nach, sondern freut sich darüber, dass sie nun endlich Zeit für ihre Freunde und Verwandte hat. Sie macht sich auf den Weg nach Genf, um dort zusammen mit ihrer Schwester und ihrer Schwägerin im Flughafenrestaurant Flugzeuge zu beobachten. Carmo Raubers Hotel läuft noch besser als erwartet. Die Portugiesin hat sich von der Serviertochter zur Pächterin eines erfolgreichen Hotels hochgearbeitet - ihr grosser Traum ist in Erfüllung gegangen. Und: Das ganze Dorf trifft sich beim "Waterslide", einem Wettbewerb, bei dem die jungen Jaunerinnen und Jauner mit ausgefallenen Konstruktionen den Berg hinunter in ein Wasserbecken sausen. Die Kinder der Grossfamilie Buchs haben sich ein besonderes Gefährt überlegt: sie haben die Theke von Kathrin Moosers altem Laden nachgebaut. Käthe ist begeistert und gerührt.
Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"
Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel
Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.