Sam & Julia im Mäusehaus
28.11.2025 • 18:35 - 18:47 Uhr
Serie, Animationsserie
Lesermeinung
Sam (rechts) ist frustriert, weil er wieder einmal auf seinen kleinen Bruder Ben (Mitte) aufpassen soll. Julia (links) schlägt vor, zu dritt Verstecken zu spielen.
Vergrößern
Julia (Mitte) erzählt Frau Schreiber (rechts) und ihrem Freund Sam (links) begeistert von ihrer Heimatinsel.
Vergrößern
Sam (links) hat mit seiner Polaroidkamera ein Foto von Julia (rechts) gemacht. Morgen soll ein Artikel über Julia in der Mäusezeitung erscheinen und dafür braucht Frau Schreiber ein Foto von ihr.
Vergrößern
Sam (links) hat sich beim Versteckspiel unter dem Tisch versteckt. Doch sein kleine Bruder Ben (rechts) hat ihn schnell gefunden.
Vergrößern
Originaltitel
Sam & Julia
Produktionsland
F, D
Produktionsdatum
2023
Serie, Animationsserie

Sam & Julia im Mäusehaus

Auf der Titelseite: Julia ist erst kürzlich ins Mäusehaus gezogen und wohnt jetzt mit ihrer Mutter in der kleinen Dachwohnung. Gleich am ersten Tag hat sie Sam kennengelernt und seitdem sind sie unzertrennlich. Doch nicht alle anderen Hausbewohner kennen Julia bereits. Da schlägt Frau Schreiber vor, über Julia einen Artikel in der Mäusezeitung zu veröffentlichen. Dazu braucht sie viele Informationen über Julia und ihre Mutter, auch über die Insel, von der die beiden kommen. Das große Versteckspiel: Sam ist frustriert. Er soll auf seinen kleinen Bruder Ben aufpassen, möchte aber lieber mit seiner Freundin Julia spielen. Julia schlägt vor, dass sie zu dritt Verstecken spielen könnten. In der Wohnung von Sams Familie wird das schnell langweilig, so beschließen die drei, das Spiel auf das ganze Haus auszuweiten. Nun ist die Suche deutlich schwieriger. Und dann scheint der kleine Ben völlig verschwunden zu sein. Sam und Julia geraten ins Schwitzen.

Das beste aus dem magazin

Lisa Feller in "Ladies Night"
HALLO!

Eine Bühne für Frauen: "Ladies Night" mit Lisa Feller

Am 1. November wird die 100. Folge der ARD „Ladies Night“ ausgestrahlt. Prisma sprach mit Gastgeberin Lisa Feller über das Erfolgsformat.
Eine Spritze im Arm.
Gesundheit

Weltdiabetestag am 14. November

Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Prof. Dr. med. Joachim Dissemond
Gesundheit

Kleine Wunden, große Gefahr

Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Bluthochdruck – Risikofaktor mit schweren Folgen

Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Dr. Bastian Marquaß
Gesundheit

Was bei Schulterschmerzen hilft

Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel
HALLO!

Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"

Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.