Schlag den Henssler

Unterhaltung, Spielshow
Unter der Million
Von Andreas Schöttl

Infos
Show in HD, [Bild: 16:9 ], Diese Sendung steht nach der Ausstrahlung im TV auf SAT1.de, ProSieben.de, kabeleins.de, ProSiebenMAXX.de bzw. sixx.de sieben Tag
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ProSieben
Sa., 22.09.
20:15 - 00:25


Der TV-Koch stellt sich ein weiteres Mal seinem Duell "Schlag den Henssler". Zuletzt setzte es zwei Niederlagen in Folge für den Henssler. Wie oft wird er bei ProSieben noch antreten?

Ja, die Konkurrenz war groß. Sie hieß aber nicht nur Christopher Jemitola. Steffen Henssler verlor in der letzten Ausgabe seiner Duell-Sendung "Schlag den Henssler" im August gegen den Jurastudenten – es war seine zweite Niederlage in Folge. Vor allem aber verlor er weiter an Zuspruch. Das mag an einem heißen Samstagabend im Sommer oder einem starken Gegenprogramm wie ein gerade erst gestartetes "Promi Big Brother" oder an einer witzigen "Rapunzel"-Verfilmung gelegen haben. Die erneut gesunkene Quote könnte aber auch damit zu tun haben, dass der TV-Koch zuvor recht lustlos in seiner eigenen Sendung gewirkt hatte. "Schlag den Henssler" fiel mit der August-Ausgabe erstmals unter die magische Marke von einer Million Zuschauer. Gerade mal 960.000 Zuschauer waren es noch, die im Schnitt die erneute Niederlage von Henssler nach nur 13 Spielen verfolgten. Im Vergleich zur voran gegangenen Sendung im Juni bedeutete dies ein Minus von 300.000 Zuschauern. Kaum mehr als fünf Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum stellten einen neuen Tiefstwert für den Raab-Nachfolger dar.

Wenigstens in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer blieb Henssler mit 11,5 Prozent über dem Schnitt von ProSieben. Daher steht die Sendung auch nicht auf der Kippe. Christoph Körfer, Sprecher des Senders, erklärte: "Für ProSieben sind die Quoten bei jungen Zuschauern wichtig: 'Schlag den Henssler' lag auch mit dieser Ausgabe mit einem Marktanteil von 11,5 Prozent bei jüngeren Zuschauern klar über Senderschnitt. Wir freuen uns auf die nächste Show am 22. September. Live." Geplant ist, dass es in diesem Jahr dann zumindest noch eine weitere "Schlag den Henssler"-Sendung geben soll.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Schlag den Henssler" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus 'Wir haben 100 Leute gefragt...' - Einer der beliebtesten Gameshow-Klassiker kehrt endlich auf die Fernsehbildschirme zurück und wird von Inka Bause moderiert.

Familien Duell

Unterhaltung | 17.01.2019 | 00:35 - 00:55 Uhr
4/509
Lesermeinung
NDR Direkt am 02. Januar 2016 heißt es im Ersten wieder "Klein gegen Groß". Stephanie und Wolfgang Stumph, David Garrett, Wolfgang Bahro und Jens Lehmann werden ihr Bestes geben, um im Duell mit den kleinen Herausforderern zu bestehen.

Klein gegen Groß - das unglaubliche Duell

Unterhaltung | 19.01.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.71/5077
Lesermeinung
MDR Logo

Mach dich ran

Unterhaltung | 21.01.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr