Schlagerbooom 2021 - Alles funkelt! Alles glitzert!
Musik, Volksmusik • 23.10.2021 • 20:15 - 23:30
Lesermeinung
Nach pandemiebedingter Pause präsentiert Florian Silbereisen in diesem Jahr wieder den "Schlagerbooom 2021 - Alles funkelt! Alles glitzert!" aus der Dortmunder Westfalenhalle.
Vergrößern
Andreas Gabalier heizt den Gästen beim "Schlagerbooom 2021" ordentlich ein.
Vergrößern
Hape Kerkeling ist der geborene Entertainer. Auf welche Gags sich die Zuschauerinnen und Zuschauer wohl diesmal freuen dürfen?
Vergrößern
Auch Roland Kaiser gibt sich beim "Schlagerbooom 2021" die Ehre.
Vergrößern
Schon 2019 war Howard Carpendale beim "Schlagerbooom" zu Gast. Nun tritt er erneut auf.
Vergrößern
Originaltitel
Schlagerbooom 2021 - Alles funkelt! Alles glitzert!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Musik, Volksmusik

Ein weiterer Schritt in Richtung Normalität

Von Elisa Eberle

Nach einjähriger Pause kehrt eine der größten Schlagershows zurück ins öffentlich-rechtliche Fernsehen: Unter dem Motto "Schlagerbooom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert!" empfängt Moderator Florian Silbereisen auch diesmal die Stars und Sternchen der Unterhaltungsbranche.

Man möchte es nicht verschreien: Doch langsam, aber sicher schleicht sich ein Stück jenes unbeschwerten Alltags in unser Leben zurück, den wir zuletzt 2019 genießen durften. Ein Beispiel für diese Hoffnung spendende Entwicklung ist der jährlich stattfindende "Schlagerbooom" mit Florian Silbereisen: 2020 musste die Show pandemiebedingt kurz vor knapp abgesagt werden. Stattdessen zeigte das Erste die Show "Silbereisen gratuliert: Das große Schlagerjubiläum!" auf dem entsprechenden Sendeplatz. Ein Jahr später meldet sich der sympathische Moderator nun tatsächlich mit einer neuen Ausgabe vom "Schlagerbooom" zurück. Das wiederkehrende Motto "Alles funkelt! Alles glitzert!" scheint dabei mehr als jemals zuvor zu passen.

"Mit der Eurovisionsfanfare und ganz viel Feuerwerk", so heißt es in einer offiziellen Ankündigung, wird Silbereisen auch in diesem Jahr zahlreiche prominente Gäste in der Dortmunder Westfalenhalle empfangen. Bestätigt wurden bislang die Sänger Andreas Gabalier, Roland Kaiser und Howard Carpendale, Entertainer Hape Kerkeling sowie der Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden. Sie alle werden bei den Aufzeichnungen am 22. und 23. Oktober die Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort begeistern. Ja, ein Live-Publikum ist wieder erlaubt. Voraussetzung ist, dass die Anwesenden gegen Covid-19 geimpft sind oder nach einer überstandenen Infektion genesen sind.

Schlagerbooom 2021 – Alles funkelt! Alles glitzert! – Sa. 23.10. – ARD: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Yvonne Catterfeld spricht im Interview über Veränderungen. Darum dreht sich auch ihr neues Album "Changes".
HALLO!

Yvonne Catterfeld: "Kenne wenige, die sich so krass verändert haben wie ich"

Anfang Dezember ist für Yvonne Catterfeld viel los. Sie ist in zwei neuen "Wolfsland"-Krimis zu sehen und bringt ihr Album "Changes" heraus, das nur aus englischen Songs besteht. Warum sie das eigentlich schon vor 20 Jahren machen wollte und warum sie Krimis eigentlich gar nicht interessieren, hat sie prisma im Interview verraten.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Sodbrennen, Husten und Kloßgefühl

Als stillen Reflux bezeichnet man den nächtlichen Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre. Ursache dafür ist aufsteigende Magensäure, die eine Entzündung der Speiseröhre verursachen kann.
Der Sepia-Ton trügt: Heinz Rudolf Kunze ist auch nach 40 Jahren im Geschäft kein bisschen müde.
HALLO!

Heinz Rudolf Kunze: "Die Musikindustrie ist ein sterbender Dinosaurier"

Er gehört zu den Legenden unter den deutschen Liedermachern: Heinz Rudolf Kunze. Vor 40 Jahren begann die außergewöhnliche Karriere und anlässlich dieses runden Geburtstags hat der Musiker unter dem Titel "Werdegang" seine Autobiografie und ein neues Album veröffentlicht. prisma hat mit dem stets streitbaren Poeten des Deutschrocks gesprochen.
Der Stadtkern von Rostock.
Nächste Ausfahrt

Hansestadt Rostock

Auf der A 19 von Rostock nach Wittstock steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Hansestadt Rostock". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Universitätsstädte Nordeuropas.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

So geht Fitness für Faule

Wer eine überwiegend sitzende berufliche Tätigkeit ausübt, kann quasi unbemerkt ein paar einfache Übungen für die Muskulatur in den Alltag einbauen. Dazu benötigt man keine Geräte. Eine Wand oder ein Stuhl reichen schon aus.
Gesundheit

Richtig Fieber messen

Wer ein zuverlässiges Ergebnis haben will, sollte vom Fiebermessen unter der Achsel absehen. Darauf weist die Stiftung Warentest hin.