Florian Silbereisen empfängt im Berliner Velodrom jene "Schlagerchampions", die im Vorjahr besondere Erfolge erreichen konnten. Da darf Helene Fischer beim "Fest der Besten" nicht fehlen.
Das muss man ihr schon lassen: Ausruhen kommt für sie nicht in Frage. Nur mit dem ersten Teil ihrer aktuellen Arena-Tournee hat Helene Fischer im vergangenen Jahr bereits mehr als 350.000 Fans erreicht. Und es werden noch viele viele Zehntausende dazu kommen. Schon ab Dienstag, 16. Januar (Frankfurt), steht sie beinahe Abend für Abend wieder auf der Bühne irgendeiner Riesenhalle der Republik. Da könnte die 33-Jährige ein volles Wochenende zur Vorbereitung doch noch gut gebrauchen, oder? Aber von wegen! Sie bleibt "Atemlos" und wird auch in der Live-Show der "Schlagerchampions" zu sehen sein. Immerhin: Ihr Freund, Florian Silbereisen, ist im Berliner Velodrom dann als Gastgeber auch mit von der Partie. Und einen weiteren Preis wird er dann wohl auch für sie haben. Mit der "Eins der Besten" ehrt er Schlagerstars und weitere Musiker, die im vergangenen Jahr musikalisch etwas Besonderes geleistet haben.
Die Auszeichnung für das "Comeback des Jahres" sollte an die Kelly Family gehen. Ihr Auftritt in der Hauptstadt ist sodann auch ein letztes Warmspielen für die bevorstehende "We Got Love"-Tour. Sie wird 26 Konzerte umfassen und am Donnerstag, 25. Januar, beginnen.
Auf ein "Comeback des Jahres" folgt allerdings auch ein wehmütiger Abschied. Al Bano & Romina Power ("Felicità", "Sempre, sempre") werden in der Silbereisen-Show ein allerletztes Mal auf der Bühne stehen. Wie es heißt, hat ihr endgültiges Ciao gesundheitliche Gründe. Vor allem der 74-jährige Al Bano wolle sich unter anderem dem Weinanbau, der Ölivenöl-Gewinnung und seiner Familie widmen.
Neben Helene Fischer, Al Bano & Romina Power und der Kelly Family wird auch Maite Kelly als Solokünstlerin auftreten. Roland Kaiser hat sein Kommen in die Silbereisen-Show ebenfalls angekündigt.