Schlagerchampions - Das große Fest der Besten

  • Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus – für die Stars des Jahres, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben! Vergrößern
    Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus – für die Stars des Jahres, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben!
    Fotoquelle: © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
  • Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus - für die Stars des Jahres 2017, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben! Der Showmaster präsentiert in Berlin die "SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN." Vergrößern
    Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus - für die Stars des Jahres 2017, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben! Der Showmaster präsentiert in Berlin die "SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN."
    Fotoquelle: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Unterhaltung, Musikshow
Gipfeltreffen mit Helene Fischer
Von Andreas Schöttl

Infos
Weitere Infos zur Show folgen regelmäßig auf www.feste.tv.
Produktionsland
Deutschland
ARD
Sa., 13.01.
20:15 - 23:30


Florian Silbereisen empfängt im Berliner Velodrom jene "Schlagerchampions", die im Vorjahr besondere Erfolge erreichen konnten. Da darf Helene Fischer beim "Fest der Besten" nicht fehlen.

Das muss man ihr schon lassen: Ausruhen kommt für sie nicht in Frage. Nur mit dem ersten Teil ihrer aktuellen Arena-Tournee hat Helene Fischer im vergangenen Jahr bereits mehr als 350.000 Fans erreicht. Und es werden noch viele viele Zehntausende dazu kommen. Schon ab Dienstag, 16. Januar (Frankfurt), steht sie beinahe Abend für Abend wieder auf der Bühne irgendeiner Riesenhalle der Republik. Da könnte die 33-Jährige ein volles Wochenende zur Vorbereitung doch noch gut gebrauchen, oder? Aber von wegen! Sie bleibt "Atemlos" und wird auch in der Live-Show der "Schlagerchampions" zu sehen sein. Immerhin: Ihr Freund, Florian Silbereisen, ist im Berliner Velodrom dann als Gastgeber auch mit von der Partie. Und einen weiteren Preis wird er dann wohl auch für sie haben. Mit der "Eins der Besten" ehrt er Schlagerstars und weitere Musiker, die im vergangenen Jahr musikalisch etwas Besonderes geleistet haben.

Die Auszeichnung für das "Comeback des Jahres" sollte an die Kelly Family gehen. Ihr Auftritt in der Hauptstadt ist sodann auch ein letztes Warmspielen für die bevorstehende "We Got Love"-Tour. Sie wird 26 Konzerte umfassen und am Donnerstag, 25. Januar, beginnen.

Auf ein "Comeback des Jahres" folgt allerdings auch ein wehmütiger Abschied. Al Bano & Romina Power ("Felicità", "Sempre, sempre") werden in der Silbereisen-Show ein allerletztes Mal auf der Bühne stehen. Wie es heißt, hat ihr endgültiges Ciao gesundheitliche Gründe. Vor allem der 74-jährige Al Bano wolle sich unter anderem dem Weinanbau, der Ölivenöl-Gewinnung und seiner Familie widmen.

Neben Helene Fischer, Al Bano & Romina Power und der Kelly Family wird auch Maite Kelly als Solokünstlerin auftreten. Roland Kaiser hat sein Kommen in die Silbereisen-Show ebenfalls angekündigt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Carmen Nebel.

Willkommen bei Carmen Nebel

Unterhaltung | 29.09.2018 | 20:15 - 23:15 Uhr
4/509
Lesermeinung
MDR Marlies, Stefanie Hertel und Ross Antony, aufgenommen bei der Aufzeichnung der MDR Show "Meine Schlagerwelt-Die Party mit Ross Antony" im Eventpalast Leipzig am 30.01.2018.

Die Party mit Ross Antony

Unterhaltung | 12.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
SWR u.a. mit Juliane Werding.

Die größten Schlager-Kulthits der 70er

Unterhaltung | 13.10.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
4/505
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr