Schlagerchampions - Das große Fest der Besten

  • Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus – für die Stars des Jahres, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben! Vergrößern
    Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus – für die Stars des Jahres, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben!
    Fotoquelle: © ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
  • Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus - für die Stars des Jahres 2017, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben! Der Showmaster präsentiert in Berlin die "SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN." Vergrößern
    Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus - für die Stars des Jahres 2017, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben! Der Showmaster präsentiert in Berlin die "SCHLAGERCHAMPIONS - DAS GROSSE FEST DER BESTEN."
    Fotoquelle: ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann
Unterhaltung, Musikshow
Gipfeltreffen mit Helene Fischer
Von Andreas Schöttl

Infos
Weitere Infos zur Show folgen regelmäßig auf www.feste.tv.
Produktionsland
Deutschland
ARD
Sa., 13.01.
20:15 - 23:30


Florian Silbereisen empfängt im Berliner Velodrom jene "Schlagerchampions", die im Vorjahr besondere Erfolge erreichen konnten. Da darf Helene Fischer beim "Fest der Besten" nicht fehlen.

Das muss man ihr schon lassen: Ausruhen kommt für sie nicht in Frage. Nur mit dem ersten Teil ihrer aktuellen Arena-Tournee hat Helene Fischer im vergangenen Jahr bereits mehr als 350.000 Fans erreicht. Und es werden noch viele viele Zehntausende dazu kommen. Schon ab Dienstag, 16. Januar (Frankfurt), steht sie beinahe Abend für Abend wieder auf der Bühne irgendeiner Riesenhalle der Republik. Da könnte die 33-Jährige ein volles Wochenende zur Vorbereitung doch noch gut gebrauchen, oder? Aber von wegen! Sie bleibt "Atemlos" und wird auch in der Live-Show der "Schlagerchampions" zu sehen sein. Immerhin: Ihr Freund, Florian Silbereisen, ist im Berliner Velodrom dann als Gastgeber auch mit von der Partie. Und einen weiteren Preis wird er dann wohl auch für sie haben. Mit der "Eins der Besten" ehrt er Schlagerstars und weitere Musiker, die im vergangenen Jahr musikalisch etwas Besonderes geleistet haben.

Die Auszeichnung für das "Comeback des Jahres" sollte an die Kelly Family gehen. Ihr Auftritt in der Hauptstadt ist sodann auch ein letztes Warmspielen für die bevorstehende "We Got Love"-Tour. Sie wird 26 Konzerte umfassen und am Donnerstag, 25. Januar, beginnen.

Auf ein "Comeback des Jahres" folgt allerdings auch ein wehmütiger Abschied. Al Bano & Romina Power ("Felicità", "Sempre, sempre") werden in der Silbereisen-Show ein allerletztes Mal auf der Bühne stehen. Wie es heißt, hat ihr endgültiges Ciao gesundheitliche Gründe. Vor allem der 74-jährige Al Bano wolle sich unter anderem dem Weinanbau, der Ölivenöl-Gewinnung und seiner Familie widmen.

Neben Helene Fischer, Al Bano & Romina Power und der Kelly Family wird auch Maite Kelly als Solokünstlerin auftreten. Roland Kaiser hat sein Kommen in die Silbereisen-Show ebenfalls angekündigt.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Rea Garvey (l.), Johannes Strate

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert - Duette

Unterhaltung | 19.06.2018 | 20:15 - 22:35 Uhr
3.84/5083
Lesermeinung
HR Rea Garvey

hr3-Festival: die Show

Unterhaltung | 22.06.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Bernhard Brink auf der MS Altefähr

Die besten Sommerhits aller Zeiten

Unterhaltung | 23.06.2018 | 19:50 - 22:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr