Schlagerchampions - Das große Fest der Besten

  • Helene Fischer ist die Rekordgewinnerin der Auszeichnung "Eins der Besten". Vergrößern
    Helene Fischer ist die Rekordgewinnerin der Auszeichnung "Eins der Besten".
    Fotoquelle: Florian Ebener/Getty Images
  • Mehr als drei Stunden lang feiern Florian Silbereisen und die Schlagerbranche sich selbst im Berliner Velodrom. Vergrößern
    Mehr als drei Stunden lang feiern Florian Silbereisen und die Schlagerbranche sich selbst im Berliner Velodrom.
    Fotoquelle: ARD / JürgensTV / Dominik Beckmann
  • Blickt erneut auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück: Andreas Gabalier. Vergrößern
    Blickt erneut auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück: Andreas Gabalier.
    Fotoquelle: Koch Universal Musik / Thomas Bittera
  • Florian Silbereisen bittet zu einem weiteren Schlager-Gipfeltreffen ins Berliner Velodrom. Vergrößern
    Florian Silbereisen bittet zu einem weiteren Schlager-Gipfeltreffen ins Berliner Velodrom.
    Fotoquelle: ARD / JürgensTV / Dominik Beckmann
Unterhaltung, Musikshow
Die Schunkelbranche feiert sich
Von Jasmin Herzog

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
ARD
Sa., 12.01.
20:15 - 23:30


Die Schlagerbranche feiert sich ein weiteres Mal selbst. Florian Silbereisen vergibt erneut die "Eins der Besten" an die erfolgreichsten "Schlagerchampions" des zurückliegenden Jahres – wohl auch an seine Ex Helene Fischer.

Besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends, die Maßstäbe gesetzt haben, wollen auch zu Beginn dieses Jahres wieder ausgezeichnet werden. Zum vierten Mal nach der ersten Auflage der "Schlagerchampions" 2016 vergibt Florian Silbereisen den mittlerweile etablierten Preis innerhalb der Unterhaltungsbranche. Schauplatz der gigantischen Schunkel- und Schlagersause ist das Berliner Velodrom. Das Erste überträgt die mehr als dreistündige Show live. Und es werden nur die größten Namen bei einem "Fest der Besten" erwartet. Nach den Verkaufszahlen eines schon wieder sehr erfolgreichen Schlagerjahres 2018 können Andreas Gabalier, Fantasy, Ben Zucker und Vanessa Mai jeweils auf die Auszeichnung "Eins der Besten" hoffen.

Zudem bleibt der Name Helene Fischer im Schlagerland des Florian Silbereisen unausweichlich – trotz der Trennung des einstigen Traumpaares, die Ende Dezember öffentlich wurde. Es wird sicher spannend zu beobachten, wie die beiden vor der Kamera miteinander umgehen.

Fischer gewann im vergangenen Jahr vier der begehrten Trophäen. Mit nunmehr sieben "Eins der Besten"-Auszeichnungen in der heimischen Vitrine ist sie derzeit die Rekordgewinnerin des Schlager-Formats. Und diesmal? Silbereisens Showkonzept lebt wie immer auch von der Überraschung. Dass ein Superstar-Kaliber Helene Fischer natürlich zieht, schlug sich im vergangenen Jahr auch in der Publikumsgunst nieder. 5,05 Millionen verfolgten zur besten Sendezeit das Live-Spektakel. Das Erste erreichte damit einen sehr beachtlichen Schnitt von 16,1 Prozent beim Gesamtpublikum.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben My Hit. Your Song.

My Hit. Your Song.

Unterhaltung | 24.01.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
NDR Lebenslieder

Lebenslieder

Unterhaltung | 26.01.2019 | 00:45 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die Hits der 70er

Die Hits der 70er

Unterhaltung | 02.02.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Stefan Finster (links) übernimmt die Rolle des Sigmund Freud, Ella Rumpf wird als Fleur Salomé zu sehen sein und Georg Friedrich (rechts) schlüpft in die Rolle des Alfred Kiss. Marvin Kren übernimmt die Regie der Serie "Freud".

Die deutsch-österreichische Koproduktion "Freud" ist ein Projekt, das aufhorchen lässt. Die Dreharbe…  Mehr

Im Frühjahr dieses Jahres startet die 12. Staffel von "Let's Dance". Nach Informationen von "Boulewahr" steht der erste Kandidat bereits fest: Mode-Designer Thomas Rath.

Im März beginnt die neue Staffel der RTL-Show "Let's Dance". Wer ist diesmal als Kandidat dabei? Ein…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Doch wie ge…  Mehr

Nachdem Matthias Schweighöfer sich bei einem Auftritt in Erfurt einen Halswirbel einklemmte und fortan alles doppel sah, musste der 37-Jährige das Konzert abbrechen. Das berichteten Augenzeugen der "Bild".

Matthias Schweighöfer musste sein Konzert in Erfurt vorzeitig abbrechen. Der Schauspieler und Sänger…  Mehr

Opfer im Konzentrationslager Mauthausen nach der Befreiung durch die Amerikaner. Ein Todeszug aus Flossenbürg führte kurz vor dem Kriegsende dorthin.

In Böhmen retteten mutige Anwohner KZ-Gefangene vor dem sicheren Tod. Der Dokumentarfilm "Todeszug i…  Mehr