Schlagerchampions - Das große Fest der Besten

  • Helene Fischer ist die Rekordgewinnerin der Auszeichnung "Eins der Besten". Vergrößern
    Helene Fischer ist die Rekordgewinnerin der Auszeichnung "Eins der Besten".
    Fotoquelle: Florian Ebener/Getty Images
  • Mehr als drei Stunden lang feiern Florian Silbereisen und die Schlagerbranche sich selbst im Berliner Velodrom. Vergrößern
    Mehr als drei Stunden lang feiern Florian Silbereisen und die Schlagerbranche sich selbst im Berliner Velodrom.
    Fotoquelle: ARD / JürgensTV / Dominik Beckmann
  • Blickt erneut auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück: Andreas Gabalier. Vergrößern
    Blickt erneut auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück: Andreas Gabalier.
    Fotoquelle: Koch Universal Musik / Thomas Bittera
  • Florian Silbereisen bittet zu einem weiteren Schlager-Gipfeltreffen ins Berliner Velodrom. Vergrößern
    Florian Silbereisen bittet zu einem weiteren Schlager-Gipfeltreffen ins Berliner Velodrom.
    Fotoquelle: ARD / JürgensTV / Dominik Beckmann
Unterhaltung, Musikshow
Die Schunkelbranche feiert sich
Von Jasmin Herzog

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
ARD
Sa., 12.01.
20:15 - 23:30


Die Schlagerbranche feiert sich ein weiteres Mal selbst. Florian Silbereisen vergibt erneut die "Eins der Besten" an die erfolgreichsten "Schlagerchampions" des zurückliegenden Jahres – wohl auch an seine Ex Helene Fischer.

Besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends, die Maßstäbe gesetzt haben, wollen auch zu Beginn dieses Jahres wieder ausgezeichnet werden. Zum vierten Mal nach der ersten Auflage der "Schlagerchampions" 2016 vergibt Florian Silbereisen den mittlerweile etablierten Preis innerhalb der Unterhaltungsbranche. Schauplatz der gigantischen Schunkel- und Schlagersause ist das Berliner Velodrom. Das Erste überträgt die mehr als dreistündige Show live. Und es werden nur die größten Namen bei einem "Fest der Besten" erwartet. Nach den Verkaufszahlen eines schon wieder sehr erfolgreichen Schlagerjahres 2018 können Andreas Gabalier, Fantasy, Ben Zucker und Vanessa Mai jeweils auf die Auszeichnung "Eins der Besten" hoffen.

Zudem bleibt der Name Helene Fischer im Schlagerland des Florian Silbereisen unausweichlich – trotz der Trennung des einstigen Traumpaares, die Ende Dezember öffentlich wurde. Es wird sicher spannend zu beobachten, wie die beiden vor der Kamera miteinander umgehen.

Fischer gewann im vergangenen Jahr vier der begehrten Trophäen. Mit nunmehr sieben "Eins der Besten"-Auszeichnungen in der heimischen Vitrine ist sie derzeit die Rekordgewinnerin des Schlager-Formats. Und diesmal? Silbereisens Showkonzept lebt wie immer auch von der Überraschung. Dass ein Superstar-Kaliber Helene Fischer natürlich zieht, schlug sich im vergangenen Jahr auch in der Publikumsgunst nieder. 5,05 Millionen verfolgten zur besten Sendezeit das Live-Spektakel. Das Erste erreichte damit einen sehr beachtlichen Schnitt von 16,1 Prozent beim Gesamtpublikum.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben My Hit. Your Song.

My Hit. Your Song.

Unterhaltung | 24.01.2019 | 20:15 - 22:00 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
NDR Lebenslieder

Lebenslieder

Unterhaltung | 26.01.2019 | 00:45 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die Hits der 70er

Die Hits der 70er

Unterhaltung | 02.02.2019 | 23:15 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr

Schon vor der Show wurde Detlef Soost aufgrund der Songauswahl emotional. Zu "Purple Rain" sagte er: "Mich rührt das gerade, weil er den Song seinem Vater gewidmet hat. Das ist natürlich auch ein Thema bei mir, weil ich keinen Vater hatte."

Nach dem Auftritt von Detlef Soost flossen im Studio von "Dancing on Ice" die Tränen. Das lag nicht …  Mehr

Ein Stück deutsches TV-Kulturgut geht zu Ende. Fans der "Lindenstraße" wollen das allerdings nicht akzeptieren. Am Samstag protestierten mehr als 200 Anhänger in Köln gegen das Aus der Sendung.

Um die Absetzung der "Lindenstraße" zu verhindern, gingen am Wochenende in Köln Hunderte Fans auf di…  Mehr