Schloss Einstein - Erfurt
12.08.2026 • 14:10 - 15:00 Uhr
Serie, Jugendserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Schloss Einstein
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
10+
Serie, Jugendserie

Schloss Einstein - Erfurt

Deadlines: Was haben ein Menschenfressender Stuhl und mehrere Explosionen gemeinsam? Julia zweifelt anfänglich an einem Zusammenhang, doch Noah hofft, dass es für eine Entschuldigung bei Colin reicht. Marlon und Massuda erzählen in der Redaktion von Frau Amanis Geheimnis. Massuda würde am liebsten sofort einen reißerischen Artikel schreiben, doch Chiara und Sirius überlegen lieber, wie sie helfen können. Schließlich wohnt niemand freiwillig in der Schule. Augen zu und durch: Die Prototypenpräsentation steht kurz bevor. Joyce und Io haben den Durchbruch geschafft, doch zuerst muss Joyce noch ein Duell mit Noah austragen. Währenddessen ist Nesrin von Joels Konzept einer Prank AG alles andere als überzeugt, doch Annika ist anderer Meinung. Und schon haben sie ihren ersten Auftrag. Massuda durchgeht für den Besuch ihrer Eltern eine wahre Metamorphose. Blöd nur, dass diese ausgerechnet zuerst auf Fabienne treffen.

Das beste aus dem magazin

Eine Hand an einem Autofenster.
Gesundheit

Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!

Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

Arzneimittel: Hitze und Sonne können ihre Wirkung verändern

Im Sommer kann die Hitze die Wirkung von Medikamenten verändern oder Nebenwirkungen verstärken. Besonders betroffen sind Blutdrucksenker und Beruhigungsmittel. Apotheker geben wichtige Tipps zur richtigen Lagerung und Anwendung bei hohen Temperaturen.
Hanspeter Künzler sitzt mit Besteck in der Hand an einem Tisch.
HALLO!

Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"

Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Dr. Afschin Fatemi
Gesundheit

Nach Hyaluron-Behandlung: Bei auffälligen Hautveränderungen sofort handeln

Eine Patientin erlebte nach einer Hyaluronunterspritzung einen Albtraum: Ihre Nasenspitze war in Gefahr. Der Eingriff wurde von einer nicht ausreichend ausgebildeten Behandlerin durchgeführt und hätte fast zu ernsthaften Schäden geführt. Schnelles Handeln rettete die Situation.
Sami Yaffa guckt ernst.
HALLO!

Sami Yaffa über die neue Tour von "The Sideshows": "Es macht einfach Spaß die Songs zu spielen"

Sami Yaffa, bekannt von The New York Dolls und Hanoi Rocks, hat mit Rich Ragany die Band The Sideshows gegründet. Das Debütalbum vereint Melodic-Rock mit Einflüssen der 70er bis 90er Jahre. Die Band plant bereits eine Tour, um ihre energiegeladenen Songs live zu präsentieren.
Kirsten Nehberg trägt ein blaues Shirt und guckt ernst.
HALLO!

Kirsten Nehberg: "Glaub an das Unmögliche"

Kirsten Nehberg schildert in ihrem neuen Buch die Abenteuer und Herausforderungen, die sie als Tochter des bekannten Survival-Experten Rüdiger Nehberg erlebte. Von ABBA-Besuchen bis hin zu monatelangen Reisen: Ein Leben am Rande der Norm.