Schloss Einstein - Erfurt
14.08.2026 • 14:10 - 15:00 Uhr
Serie, Jugendserie
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Schloss Einstein
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
10+
Serie, Jugendserie

Schloss Einstein - Erfurt

Beste Feindinnen: Fabienne ist nicht begeistert, als Herr Hauser am Tag vor der großen Wettkampf-Quali statt Siebenkampftraining ein Federballturnier veranstaltet. Ausgerechnet Massuda wählt sie als Partnerin. Nicht gerade ein Dreamteam - oder vielleicht doch? Chiara rätselt, wie sie Frau Amani helfen kann und landet ungewollt in ihrer Sprechstunde. Casper vernachlässigt seine schulischen Pflichten, um Mikka zu einer Traumnote zu verhelfen. Dickköpfe: Julia ist fassungslos, dass sie an einem Casting teilnehmen muss, um in Noahs Horrorfilm mitzuspielen. Um zu beweisen, dass sie die geborene Schauspielerin ist, überrascht sie Noah aus dem Nichts mit einer dramatischen Darbietung und wird bitter enttäuscht. Marlon fällt es schwer, Sirius im Rocket XPress eine Ansage zu machen, und Joyce will Noah von ihrer 1a-Idee überzeugen, doch ihre Perfomance stößt allen vor den Kopf.

Das beste aus dem magazin

Eine Hand an einem Autofenster.
Gesundheit

Hitzefalle Auto - Wie gefährlich es wirklich werden kann!

Im Sommer wird das Auto bei Sonne schnell zum Backofen. Bei Temperaturen über 28 Grad Celsius erreicht der Innenraum innerhalb von Minuten über 45 Grad Celsius. Kinder und Hunde sollten daher niemals allein im Fahrzeug bleiben.
Marco Bubnick ist Leiter einer Apotheke in Schwerin und Vizepräsident der Apothekerkammer Mecklenburg-Vorpommern.
Gesundheit

Arzneimittel: Hitze und Sonne können ihre Wirkung verändern

Im Sommer kann die Hitze die Wirkung von Medikamenten verändern oder Nebenwirkungen verstärken. Besonders betroffen sind Blutdrucksenker und Beruhigungsmittel. Apotheker geben wichtige Tipps zur richtigen Lagerung und Anwendung bei hohen Temperaturen.
Hanspeter Künzler sitzt mit Besteck in der Hand an einem Tisch.
HALLO!

Hanspeter Künzler über Michael Jackson: "Er hat der Welt so viel gegeben"

Hanspeter Künzler veröffentlicht eine überarbeitete Biografie über Michael Jackson. Der Musikjournalist berichtet von seiner Faszination für den Künstler und dessen nachhaltiger Wirkung auf Generationen. Ein spannendes Interview über den King of Pop, seine Musik und seine persönlichen Begegnungen mit Fans.
Dr. Afschin Fatemi
Gesundheit

Nach Hyaluron-Behandlung: Bei auffälligen Hautveränderungen sofort handeln

Eine Patientin erlebte nach einer Hyaluronunterspritzung einen Albtraum: Ihre Nasenspitze war in Gefahr. Der Eingriff wurde von einer nicht ausreichend ausgebildeten Behandlerin durchgeführt und hätte fast zu ernsthaften Schäden geführt. Schnelles Handeln rettete die Situation.
Sami Yaffa guckt ernst.
HALLO!

Sami Yaffa über die neue Tour von "The Sideshows": "Es macht einfach Spaß die Songs zu spielen"

Sami Yaffa, bekannt von The New York Dolls und Hanoi Rocks, hat mit Rich Ragany die Band The Sideshows gegründet. Das Debütalbum vereint Melodic-Rock mit Einflüssen der 70er bis 90er Jahre. Die Band plant bereits eine Tour, um ihre energiegeladenen Songs live zu präsentieren.
"Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch
Lesetipps

Für Sie gelesen: "Gute Nacht, Gehirn" von Prof. Dr. Volker Busch

Volker Busch erklärt in seinem Buch, wie die abendliche Pflege des Gehirns für Klarheit und Zuversicht sorgt. Mit leicht verständlichen Anregungen zeigt er, wie sich kreisende Gedanken vermeiden lassen und man mit einem guten Gefühl in den nächsten Morgen startet.