School of Champions
09.01.2026 • 00:00 - 00:45 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Rasantes Skirennen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Vergrößern
Key Visual Sendereihenbild mit Typo zu "School of Champions". Serie über ein Internat, in dem Nachwuchs-Leistungssportler im Skisport ausgebildet werden.
Vergrößern
Von links: Nawal Ammann (Luna Mwezi), Solenn Eden (Marie Theres Müller) und Bobby Harrer (David-Joel Oberholzer) freuen sich über Bobbies Sieg.
Vergrößern
Nawal Ammann (Luna Mwezi) fährt Richtung Ziellinie.
Vergrößern
Produktionsland
CH, A, D
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
12+
Serie, Dramaserie

School of Champions

Veighofer (Simon Hatzl) beginnt mit intensivem Training für sein "Speedteam" und verlangt bedingungslose Gehorsamkeit. Georg (Moritz Uhl) gesteht Nikki (Imre Lichtenberger) seine Homosexualität, was nach einem Missverständnis mit Bobby (David Joel Oberholzer) zu einem Streit führt. Veighofer festigt seine Machtposition durch verbale Gewalt und Handgreiflichkeiten. Georg hat sein erstes Date mit Oscar (Langston Uibel), während Veighofer weiter die Konkurrenz unter den AthletInnen anheizt. Lucas Eltern investieren in neue Skier für ihren Sohn, doch ohne den unterschriebenen Slope-Vertrag wird die finanzielle Lage der Familie bald von Lucas' Erfolg abhängig. Veighofer festigt weiter seine Position als respektierte Autorität und drillt die neuen Abfahrer zu absoluter Hörigkeit. Bei Franziskas Verabschiedung in den Mutterschutz muss Veighofer Rede und Antwort stehen, und Tina wird als neue Vertrauensperson auserkoren. Inzwischen bekommt Luca die finanziellen Nöte seiner Eltern mit. Dani erzählt Solenn von ihrem Kuss mit Luca. Georg offenbart Nikki, dass er auf ein Date mit einem Jungen geht. Nikki verspricht, niemandem davon zu erzählen. Eine kurze Unachtsamkeit von Tina führt zu einem unglücklichen Sturz bei Bobbys Abfahrt, und er muss mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus. Dani kümmert sich um Solenn, die große Angst um Bobby hat. Georg befürchtet, Nikki habe ihn verraten, konfrontiert ihn damit, und es endet in einer heftigen Auseinandersetzung. Veighofer beginnt immer mehr, seine Machtposition zu festigen. Bei der Trainingsabfahrt geht Luca allen Vorschriften und Einschränkungen zum Trotz auf volles Risiko. Diesen Ungehorsam duldet Veighofer nicht. Er beschimpft Luca, wird sogar handgreiflich, und seine verbale Aggressivität beängstigt das gesamte Team. Georgs Date mit Oscar verläuft zwar anders als geplant, aber weniger mysteriös als gedacht. Nach einer Idee von Clemens Aufderklamm

Das beste aus dem magazin

Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
HALLO!

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
Alter Bridge sind (von links): Scott Phillips, Myles Kennedy, Brian Marshall und Mark Tremonti.
HALLO!

„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge

Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie lange sollen Mütter stillen?

Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.