Schwarz wie Schnee 3 - Höhenrausch
14.01.2026 • 00:45 - 02:15 Uhr
Fernsehfilm, Kriminalfilm
Lesermeinung
Andréas (Laurent Gerra) und Constance (Clémentine Poidatz) sind für alle Fälle gerüstet bei ihrer Jagd auf einen Mörder.
Vergrößern
Capitain Bronzi (Stéphane Debac, l.) erhält bei den Mordermittlungen Unterstützung von seinem Schweizer Kollegen Andréas Meyer (Laurent Gerra, r.).
Vergrößern
Auf der Spur des unheimlichen Mörders geraten Andréas (Laurent Gerra) und Constance (Clémentine Poidatz) in Lebensgefahr.
Vergrößern
Von links: Capitain Bronzi (Stéphane Debac), Constance Vivier (Clémentine Poidatz), Andréas Meyer (Laurent Gerra) und Franciska Durer (Caterina Murino): Sie sind von einem unheimlichen Mordfall in den französischen Alpen betroffen.
Vergrößern
Originaltitel
Hors limites
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2024
Altersfreigabe
13+
Fernsehfilm, Kriminalfilm

Schwarz wie Schnee 3 - Höhenrausch

Ein unheimlicher Mord erschüttert die französische Alpenregion: Ein Mann wurde aus einem Skilift gestoßen. Capitain Bronzi ermittelt. Andréas Meyer, Kommissar aus der Schweiz, ist ebenfalls vor Ort. E war vor vielen Jahren mit einer der Hauptverdächtigen liiert. Andréas nimmt eigene Ermittlungen auf. Andréas Meyer (Laurent Gerra), Schweizer Kommissar, besucht seine Tochter, Violette (Margaux Ribagnac-Vin), die als Kellnerin in einem Lokal nahe Chamonix in den französischen Alpen arbeitet. Kaum ist Andréas vor Ort, erschüttert ein dreistes Verbrechen die kleine Gemeinde. Ein Mann namens Thierry Fouton wurde von einem maskierten Unbekannten aus dem Skilift in die Tiefe gestoßen und starb. Der Täter konnte entkommen. Constance Vivier (Clémentine Poidatz) und ihr Chef, Capitan Bronzi (Stéphane Debac), nehmen ihre Ermittlungen auf. Wobei Constance zum Verdruss ihres Chefs diesem immer einen Schritt voraus ist. Sie kennt die Gegend hervorragend und ist außerdem gut mit Andréas befreundet. Erste Spuren führen in das Hotel des Ortes, wo eine Gruppe von Mitarbeitern des Konzerns Vivance unter Leitung von Franciska Durer (Caterina Murino) einen Workshop abhält. Das Opfer, Thierry, war Teil des Teams. Und Franciska seine Geliebte. Pikanterweise unterhielt auch Andréas 25 Jahre zuvor eine Beziehung zu Franciska. Er macht sich Sorgen, sie könnte das nächste Opfer sein, während sein französischer Kollege Bronzi sie als Verdächtige behandelt. Gemeinsam mit Constance verfolgt Andréas eine andere, vielversprechende Spur: Die Vivance-Truppe war vor einem Jahr bereits einmal im Ort zugegen. Damals bestand Franciska entgegen den Warnungen der Bergführerin auf einer Schneewanderung, die in eine Katastrophe mündete. Beim Abgang einer Lawine wurden mehrere Teilnehmer getötet, auch die Bergführerin verlor ihr Leben. Nach der Schneeschmelze wurde außerdem die Leiche eines lokalen Teenagers, des Snowboarders Elliot, aus einer Gletscherspalte geborgen. Elliot war der Sohn der Wirtin Helene (Sandrine Rigaux), für die Meyers Tochter Violette arbeitet. Andréas vermutet einen Zusammenhang zwischen der Tötung Thierrys und den Lawinentoten, Motiv: Rache. Klassische Mordermittlung vor schöner Winterlandschaft, mit entlastendem Humor erzählt und inszeniert, auch, wenn ein unheimlicher Mord am Beginn der Handlung steht. "Schwarz wie Schnee 3 - Höhenrausch" ist der dritte Teil einer Filmreihe, deren einzelne Teile in sich geschlossene Geschichten erzählen und unabhängig voneinander funktionieren.

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.