Seconds - In den Trümmern der Katastrophe
28.03.2026 • 23:15 - 00:05 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Nicht zum ersten Mal bringen kritische Nachfragen die Unfallermittler Marita (Leena Pöysti) und Daniel (Mikko Kauppila) in eine gefährliche Situation.
Vergrößern
Marita (Leena Pöysti) erfährt, dass Joonas Paanio (Max Ovaska, l.) von einem Subunternehmer (Jakob Öhrman, r.) bedroht wurde.
Vergrößern
Worin waren die Betonarbeiter vor dem Einsturz verwickelt? Marita (Leena Pöysti) sucht nach Antworten.
Vergrößern
Kann Hasan (Salah Isse Mohamed) den Unfallermittlern vertrauen und Marita (Leena Pöysti) die Wahrheit sagen?
Vergrößern
Originaltitel
Sekunnit
Produktionsland
FIN, D
Produktionsdatum
2026
Serie, Krimiserie

Seconds - In den Trümmern der Katastrophe

Die Entscheidung, die Polizei einzuschalten, treibt einen Keil zwischen die Ermittler. Der Hauptzeuge Hasan ist nicht mehr bereit zu kooperieren und die Ermittlungen geraten ins Stocken. Trotz stichhaltiger Erkenntnisse über den Hergang des Einsturzes fehlt das Wissen über den Auslöser. Bei den Ermittlungen trifft Marita auf einen gewalttätigen Subunternehmer. Die Begegnung erschüttert sie - und lässt sie ihre eigene Entscheidung hinterfragen, die Ermittlungen sogar über ihre persönliche Sicherheit zu stellen. Während Software-Experte Eero das Team bei der Suche nach dem fehlenden Sprengstoff unterstützt, entsteht zwischen ihm und Marita eine spürbare Anziehung.

Das beste aus dem magazin

Ali Güngörmüs lacht.
HALLO!

TV-Koch Ali Güngörmüs: "Teilen ist das neue Haben"

TV-Koch Ali Güngörmüs hat mit „Meze – Mediterrane Rezepte zum Teilen“ sein neuestes Kochbuch veröffentlicht. Außerdem ist er seit Ende Februar mit „Roadtrip Australien“ wieder bei Kabel Eins zu sehen.
Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Schmerzhafter Ballenzeh: OP nötig oder geht’s auch ohne?

Zu enge Schuhe können auf Dauer einen schmerzhaften Ballenzeh, den Hallux valgus, verursachen. Nicht immer muss operiert werden. In welchen Fällen konservative Behandlungen ausreichen, welche OP-Methoden besonders schonend sind und wie man vorbeugen kann – diese Fragen hat prisma dem leitenden Orthopäden und Fußchirurgen der Gelenk-Klinik Gundelfingen, Dr. Thomas Schneider, gestellt.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Deshalb ist passendes Schuhwerk für Kinderfüße so wichtig

Kinderfüße wachsen in Schüben, was oft zu zu kleinen Schuhen führt. Worauf Eltern bei Kinderschuhen achten sollten, um gesunde Füße zu fördern, erklärt ein Arzt.
Eine Grafik zum Down-Syndrom.
Gesundheit

Gemeinsam gegen Einsamkeit

Der Welt-Down-Syndrom-Tag am 21. März steht unter dem Motto "Gemeinsam gegen Einsamkeit". Das Deutsche Down-Syndrom Infocenter ehrt Engagement und informiert über Trisomie 21.
Heinz Strunk und Ully Arndt.
HALLO!

Heinz Strunk und Ully Arndt im Interview: „Bilder lassen sich nicht überlesen“

Im Carlsen Verlag ist die lange erwartete Comic-Version des Bestsellers „Der goldene Handschuh“ von Heinz Strunk erschienen. Ully Arndt hat den Stoff adaptiert. Wir haben mit beiden gesprochen.
Dr. med. dent. Julia Thome ist Zahnärztin im Kölner Carree Dental. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte sind Funktionsdiagnostik/-therapie und Wurzelkanalbehandlungen.
Gesundheit

So bleibt die Zahnprothese lange in Schuss

Zahnprothesen benötigen besondere Pflege, um lange haltbar und funktionstüchtig zu bleiben. Zahnpasta ist ungeeignet, da sie die Prothese beschädigen kann. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Prothese richtig reinigen und pflegen.