Betreten verboten: Siebenstein hat Rudi einen gemeinsamen "Weltraumnachmittag" versprochen, auf den er sich sehr freut. Da schneit Frau Beck mit Siebensteins Horoskop in den Laden und verunsichert Rudi total: Ein Besucher im Laden wird heute Siebensteins Pläne zunichte machen. Soll das heißen, der Weltraumnachmittag ist in Gefahr? Siebenstein kann Rudi beruhigen, und der Koffer glaubt auch nicht an diesen ganzen "Kokolores". Als aber erste Voraussagen sich bereits zu erfüllen scheinen, beschließt Rudi, auf "Nummer sicher" zu gehen. Er will niemanden mehr in den Laden lassen, nicht einmal Hausmeister Herbert, der ein undichtes Wasserrohr reparieren soll… So hat Rudi viel zu tun, um alle und jeden abzuwimmeln. Nebenher versucht er vergeblich, das nun heftig tropfende Rohr abzudichten. Und der Weltraumnachmittag, den Rudi eigentlich retten wollte, scheint immer unmöglicher. Abenteuer auf dem Dachboden Puck und Captain Jack sind zwei Spielzeugfiguren, die eines Tages auf dem staubigen Dachboden landen. Der Junge Tommy, der früher immer mit ihnen gespielt hat, interessiert sich nicht mehr für die beiden. Clown Puck ist verzweifelt, doch der Actionheld Jack freut sich auf ein neues Leben voller Abenteuer. Die Frage ist nur: Wie können sie vom Dachboden entkommen? Und was will der unheimliche Roboter von Puck? Auf einmal wird es ganz schön aufregend auf dem dunklen Dachboden… Buch: David Ungureit Produktion: scopas Regie: Thomas Schneider Musik + Sound: Marian Mentrup
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.