Sister Boniface Mysteries
29.12.2025 • 01:15 - 02:00 Uhr
Serie, Krimiserie
Lesermeinung
Vivienne Bonham-Crane (Maggie Steed, li.), Miss Thimble (Sarah Crowden, re.).
Vergrößern
Sister Boniface (Lorna Watson)
Vergrößern
Sam Gillespie (Max Brown).
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2023
Serie, Krimiserie

Sister Boniface Mysteries

Die Vespa-fahrende katholische Nonne, die Verbrechen aufklärt, ist zurück: Schwester Bonifatius' Glaube an den Allmächtigen wird nur noch von ihrer Leidenschaft für die Forensik übertroffen. Ihre detektivische Begabung ist eine unschätzbare Bereicherung für das Great Slaughter Police Department. Der Chefparfümeur einer berühmten Parfümdynastie wird tot aufgefunden, ein berühmter Organist wird mitten im Konzert ermordet, und eine kultige Sci-Fi-Tagung gerät ins Wanken, als einer der Gäste entführt wird. Schwester Boniface (Lorna Watson) und Sam (Max Brown) sind auf dem Weg zu einem Weihnachtsbesuch bei ihrer Familie, als ihr Zug im Schnee stecken bleibt. Der pompöse Sir Swinton Usher (Rupert Vansittart) willigt widerstrebend ein, dass andere Passagiere in seinem Privatwagen mitzunehmen. Darunter die versnobte Miss Fitz-D'Arcy (Siobhan Redmond), der mysteriöse Harinder Ray (Stephen Rahman-Hughes), Sir Swintons Sohn Ranulph (Mark Edel-Hunt) und seine blinde Schwiegertochter Abigail (Margaret Clunie) sowie seine Sekretärin Jean Smythe (Hedydd Dylan), die sich bemüht, die Launen ihres Chefs zu kontrollieren. Die Spannungen sind bereits groß, als die sechzehnjährige Carol Cooper (Bethany Milner) wie aus dem Nichts auftaucht und sich zu ihnen in den Wagen setzt. Als sie es sich für die Nacht gemütlich machen, gehen plötzlich die Lichter aus. Als Sir Swinton den Safe überprüft, ist er leer. Der Stern des Orients, ein unbezahlbares, verfluchtes Juwel, ist gestohlen worden. In der Zwischenzeit stehen Felix (Jerry Iwu) und Peggy (Ami Metcalfe) vor dem Rätsel einer nackten, gefrorenen Leiche, während Pfarrerin Mutter Adrian (Carolyn Pickles) die Nonnen mit der Ankündigung, dass Weihnachten ausfällt, erschüttert. Am nächsten Tag entdecken Schwester Boniface und Sam die Leiche eines der Passagiere im Schnee vor dem Zug. Schwester Boniface kommt zu dem Schluss, dass keiner der Verdächtigen allein im Zug zurückgelassen wurde.

Das beste aus dem magazin

Dr. David Kubosch
Gesundheit

Wenn Atmen, Bücken oder Drehen zum Problem werden

Rundrücken durch ständiges Sitzen? Wie sich der Rücken auf den ganzen Körper auswirkt und welche Maßnahmen helfen, erklärt ein Experte für Rückengesundheit.
Die Vulkaninsel La Réunion.
Reise

Sehnsuchtsorte im Jahr 2026

prisma stellt mögliche Reiseziele fürs nächste Jahr vor und verrät, an welchen Orten besondere Erlebnisse auf Urlauber warten.
Johannes B. Kerner steht auf einer Treppe.
HALLO!

Johannes B. Kerner über das Weihnachtsfest: "Familie geht über alles"

Johannes B. Kerner moderiert rund um Weihnachten drei Sendungen. Mit prisma hat er über deren Besonderheiten gesprochen und erklärt, warum ihm die Jahreszeit so gut gefällt.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Adventszeit: Genießen mit gesunder Gelassenheit

Die Weihnachtszeit muss nicht ungesund sein. Mit ein paar einfachen Tipps kann man die Adventszeit genießen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Entscheidend ist, was man das ganze Jahr über macht.
Oliver Mommsen vor einem Weihnachtsbaum.
HALLO!

Oliver Mommsen über seine Rolle in "Eine fast perfekte Bescherung"

Im Weihnachtsfilm „Eine fast perfekte Bescherung“ müssen die Anwohner eines Berliner Viertels an Weihnachten ihre Wohnungen verlassen, weil eine Weltkriegsbombe entschärft wird. In einer Turnhalle findet sich eine bunt gemischte Truppe zusammen, die nun mit dieser Situation umgehen muss. Oliver Mommsen spielt Pfarrer Klaus Meier. Mit prisma hat er über den Film und über Weihnachten gesprochen
Carsten Henn lehnt an einer Wand.
HALLO!

Carsten Henn: „Wein ist ein bodenständiges Produkt“

Bestsellerautor Carsten Henn ist thematisch breit aufgestellt. Neben seinen Bestsellern wie „Der Buchspazierer“ und „Sonnenaufgang Nr. 5“ hat er sich einen Namen als Verfasser kulinarischer Kriminalromane gemacht. Da blitzte seine Liebe für den Wein schon hier und da auf. In seinem neuen Weinbuch schenkt der renommierte Weinjournalist und Weinbauer sein fundiertes fachliches Know-how nun einzigartig praktisch und unterhaltsam ein: Mit 66 wohldosierten und klug ausgewählten Fragen nimmt er seine Leser in „Simply Wine“, erschienen bei ZS, mit in die Welt des Weins. prisma hat mit ihm über sein neues Buch gesprochen.