Smeilingen
22.07.2025 • 22:30 - 23:00 Uhr
Serie, Comedyserie
Lesermeinung

Uwe Ochsenknecht hält als egozentrischer Bürgermeister Markus Seider die Geschicke des Dorfes Smeilingen in der Hand. In den sechs Folgen der Sketch-Comedy treffen hier unterschiedlichste Charaktere aufeinander.
Vergrößern

Nico Stank als Supermarkt-Verkäufer Marc Frisch
Vergrößern

Tim Alberti (l.) als Postbote Ole Konrad (mit Komparsen)
Vergrößern

SMEILINGEN - Ein Dorf wie Du und Ich - Neue Sketch-Comedy mit sechs Folgen ab 01. November 2024 um 21.45 Uhr im Ersten und ab 31. Oktober alle sechs Folgen online first. Für die innovative Sketch-Comedy „SMEILINGEN – Ein Dorf wie Du und Ich” schlüpfen 17 Top-Comedians und Comediennes und Schauspieler:innen in die Rollen von manchmal schrulligen, manchmal eigenwilligen, aber immer liebenswerten Dorfbewohner:innen. Willkommen in Smeilingen, dem garantiert komischsten Dorf Deutschlands!
Uwe Ochsenknecht als Bürgermeister Markus Seider (vorne mi.), Michelle Hunziker (li.) spielt sich selbst, Heino Ferch (2.v.li.) spielt den Polizisten Hauke Mayer, Phil Laude spielt "Alman" Frank Stimpel (2.v.re.), Mirja Boes spielt die Bestatterin Frieda Grabowski (re.)
Vergrößern
Originaltitel
Smeilingen - Ein Dorf wie Du und ich
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2024
Serie, Comedyserie

Smeilingen

Eine neue Generation von Sketch-Comedy: originell, einzigartig, bunt und über die Dorfgrenze hinaus komisch. 17 Top-Comedians und Comediennes und Top-Schauspieler:innen schlüpfen in die Rollen von manchmal schrulligen, manchmal eigenwilligen, aber immer liebenswerten Dorfbewohner:innen. Willkommen in Smeilingen, dem garantiert komischsten Dorf Deutschlands: Eingebettet zwischen Gestern und Heute, Tradition und Moderne, mal schrill und bunt, selten leise und nie langweilig, besticht das Dorf durch seine Gemeinschaft, sein ländliches Idyll - und vor allem durch die Smeilinger:innen selbst, die den Alltag ihrer Heimat auf den Kopf stellen. Mit dabei: Uwe Ochsenknecht, Heino Ferch, Hannes Jaenicke, Michelle Hunziker, Elena Uhlig, Armin Rohde, Phil Laude, Jorge González, Christine Neubauer, Cordula Stratmann, Katrin Bauerfein, Tony Bauer, Negah Amiri, Tim Arlberti, Nico Stank, Mirja Boes und Martin Klempnow.

Das beste aus dem magazin

Wasserhahn oder Flasche?
Gesundheit

Wasserhahn oder Flasche?

Im Urlaub ist Vorsicht geboten: Nicht überall hat das Leitungswasser Trinkwasserqualität. Tipps zur Vermeidung von Magen-Darm-Erkrankungen durch unsauberes Wasser.
Stefan Fink ist Leiter einer Apotheke in Weimar und Vorsitzender des Apothekerverbands Thüringen.
Gesundheit

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Reiseapotheke?

Eine gut ausgestattete Reiseapotheke ist unerlässlich für den Familienurlaub, besonders in abgelegenen Regionen wie der Masurischen Seenplatte in Polen. Individuelle Beratung in der Apotheke hilft, die richtigen Medikamente und Hilfsmittel zusammenzustellen.
Volbeat mit ihrem Frontmann Michael Poulsen (Mitte)
HALLO!

„Wir lieben, was wir machen“: Micheal Poulsen über die Arbeit mit seiner Band Volbeat

Volbeats neuntes Album „God Of Angels Trust“ schließt den Kreis zu den Anfängen der dänischen Hardrocker. Sänger und Bandkopf Michael Poulsen erklärt im Interview, warum das so ist.
Die Nummer gegen Kummer gibt Kindern und Jugendlichen vor allem in den Ferien Halt.
Gesundheit

Guter Rat am Telefon

Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Geschäftsführer der Hagemann Privatklinik Gruppe GmbH.
Gesundheit

Unerklärliche Schmerzen? Es könnten Depressionen sein

Chronische Schmerzen ohne organische Ursachen sind häufig. Eine Depression kann die Ursache sein, die sich hinter körperlichen Beschwerden versteckt.
Duran Duran mit Drummer Roger Taylor (ganz links) begeistern nach wie vor ihre Fans.
HALLO!

„Wir sind immer noch Freunde und machen Musik zusammen“: Roger Taylor von Duran Duran

2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.