Spiel für Dein Land

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: NDR/ARD
Unterhaltung, Quizshow
Wettkampf der Musikstars
Von Rupert Sommer

Infos
Audiodeskription
ARD
Sa., 18.11.
20:15 - 23:15
Folge 2, Der große Länderwettstreit


Jörg Pilawa führt durch die große Samstagabend-Quizschlacht, bei der die Drei-Nachbarländer-Mannschaften diesmal von Vanessa Mai, DJ Ötzi und Melanie Oesch angeführt werden.

Fernsehen, das Grenzen überwindet und trotzdem den Zusammenhalt stärkt: In der zweiten neuen Ausgabe der vom NDR für den Einsatz im ARD-Hauptprogramm produzierten Showreihe "Spiel für dein Land" trommelt Moderator Jörg Pilawa mal wieder Kandidaten und Zuschauer zu einem Länderwettkampf zusammen – einem augenzwinkernd-humorvollen, selbstverständlich. Dabei stehen diesmal populäre Hitparaden-Stürmer im Rampenlicht: Die deutsche TV-Nation lässt sich in der Quizsendung von Schlagersängerin Vanessa Mai vertreten. Für Österreich tritt die altgediente Stimmungskanone DJ Ötzi an; bei den Schweizern zieht Melanie Oesch von der Formation Oesch's die Dritten alle Blicke auf sich. Wieder einmal ist allerdings auch das "Fernsehvolk" der beteiligten drei Länder gefordert: Zuschauer können sich live über eine App oder im Internet mit an der Quiz-Schlacht beteiligen.


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Studiokulisse

Gefragt - Gejagt

Unterhaltung | 23.10.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr (noch 3 Min.)
3.52/50212
Lesermeinung
ARD Rateteam-Kapitän Elton (r.) und der Schauspieler Jürgen Tarrach (l.) bilden ein Rateteam.

Wer weiß denn sowas?

Unterhaltung | 23.10.2018 | 18:00 - 18:50 Uhr
3.91/50131
Lesermeinung
SAT.1 Genial daneben - Das Quiz

Genial daneben - das Quiz

Unterhaltung | 23.10.2018 | 19:00 - 19:55 Uhr
4.5/504
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an.

Der Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist ein Weihnachtsklassiker. Auch 2018 darf er im…  Mehr