Es ist eines der großen Mysterien unserer Zeit: das Bermudadreieck. Unzählige Schiffe, Flugzeuge und Menschen sind in dem atlantischen Meeresgebiet zwischen Florida und Puerto Rico spurlos verschwunden. Sind dort Aliens, übernatürliche Phänomene oder andere Kräfte am Werk? Könnte sich in der Region eine Art Wurmloch befinden? Wissenschaftler:innen halten es für wahrscheinlicher, dass ein Mineral Kompasse oder Bordelektronik durcheinander bringt. Gemeint ist der so genannte Magnetit. Geologische untersuchen des Meeresbodens sollen jetzt dabei helfen, das Rätsel um das Bermudadreieck endlich zu lösen.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.