Das Unglück von Malaysia-Airlines-Flug MH370 ist eines der größten Rätsel der Luftfahrtgeschichte. Fakt ist: 239 Menschen sind bei der schrecklichen Tragödie am 8. März 2014 ums Leben gekommen. Aber bis heute konnte weder eine konkrete Unfallursache noch der genaue Absturzort der Boeing 777 ermittelt werden. Inzwischen sind zwar Wrackteile des Flugzeugs an die afrikanische Küste gespült worden, jedoch bleiben die meisten Fragen offen. John Cox, Experte für Flugsicherheit, und Luftfahrtunfallermittler Larry Vance rollen das mysteriöse Verschwinden von Flug MH370 noch einmal auf, um Licht ins Dunkel der Katastrophe zu bringen.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.