Gemeinsam mit den verfeindeten Maquis ist die Crew der Voyager von einem fremden Wesen 70.000 Lichtjahre von der Erde entfernt in eine unbekannte Milchstraße des Delta Quadranten geschleudert worden. Eine Kalkulation ergibt, dass sie ganze 70 Jahre brauchen werden, um jemals wieder in heimatliche Gefilde zu gelangen. Dafür müssen über weite Strecken unbekannte Universen durchqueren, schwere Kämpfe, Nöte und diverse Abenteuer bestehen. Die kontrahierenden Lager beschließen, sich unter der Führung von Captain Kathryn Janeway (Kate Mulgrew) für die weite Heimreise zu verbünden. - "Raumschiff Voyager" ist die vierte im Star-Trek-Universum angesiedelte Fernsehserie.
Die Sommerferien beginnen, doch nicht alle Kinder sind sorgenfrei. Die Nummer gegen Kummer bietet von Montag bis Samstag kostenlose, anonyme Beratung für Kinder und Jugendliche.
2028 werden sie ihr 50. Bandjubiläum feiern und im Juni kommen sie für zwei Termine nach Deutschland: Duran Duran. Gründungsmitglied Roger Taylor spielt bei der englischen Band das Schlagzeug. prisma hat mit dem 65-Jährigen gesprochen.
Die Diagnose HIV ist für viele ein Schock. Doch dank moderner Therapien nähern sich HIV-positive Menschen der Lebenserwartung Nicht-Infizierter an. Wichtig sind eine frühe Diagnose und zuverlässige Medikation.
Ex-GZSZ-Star Susan Sideropoulos moderiert die neue ZDF-Sendung „That’s My Style“, in der Mode-Experten und Stylisten Kunden bei der Suche nach dem perfekten Outfit helfen.