Stargate Kommando SG-1
13.09.2025 • 10:40 - 11:30 Uhr
Serie, Sci-Fi-Serie
Lesermeinung
Vergrößern
Colonel Jack O'Neill (Richard Dean Anderson, li.)
Vergrößern
Dr. Carolyn Lam (Lexa Doig)
Vergrößern
Die Stargate-Teams, die unter der Leitung der geheimen Organisation SGA stehen und von deren Existenz nur der US-Präsident und die direkten Vorgesetzten wissen, gelangen durch ein altertümliches Tor in die entferntesten Winkel des Universums, um diese zu erforschen und Bedrohungen auszuschalten.
Vergrößern
Originaltitel
Stargate SG-1
Produktionsland
USA, CDN
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
16+
Serie, Sci-Fi-Serie

Stargate Kommando SG-1

Vala ist seit dem Einsatz auf Kallana verschwunden und Mitchell kümmert sich wieder mehr um das SG-1-Team. Da taucht plötzlich mitten in Virginia ein Jaffa auf, der Opfer eines tödlichen Unfalls mit Fahrerflucht wird. Im SGC ermittelt man, dass der Jaffa Gerak, dem Anführer der neuen Jaffa-Nation, diente. Wieso er sich auf der Erde befand, ist rätselhaft. Mitchell und Teal'C reisen in die Jaffa-Hauptstadt auf Dakara, um Gerak persönlich zu treffen - aber der weigert sich, ihre Fragen zu beantworten. Nur der Jaffa-Anführer Ka'lel zeigt sich aufgeschlossener. Er verrät den beiden, dass Baal unerkannt in den USA leben soll. Gerak hat seine Jaffa auf die Erde geschickt, um den verhassten Systemlord endlich aufzuspüren. Daniel und Sam sind unterdessen in Virginia einer Verschwörung von Firmen auf die Schliche gekommen, in die auch Baal verwickelt ist. Als menschlicher Unternehmer getarnt versucht er, wichtige Firmen aufzukaufen und sich so eine neue Machtbasis auf der Erde zu verschaffen. Gleichzeitig wendet der ehemalige Systemlord sich in einer Videonachricht an das SGC: Falls man ihn nicht in Ruhe seine Geschäfte abwickeln lasse, werde irgendwo in den USA eine Naquadah-Bombe explodieren. Die Herausforderung für Colonel Mitchell und sein Team könnte kaum größer sein. Sie müssen gleichzeitig Baal dingfest machen, Geraks Jaffa überlisten und rechtzeitig die versteckte Bombe finden...

Das beste aus dem magazin

Ein Mädchen steht in einem Türrahmen.
Gesundheit

Wenn im Schlaf gewandelt wird

Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Anti-Krebs-Impfung für Jungen und Mädchen

Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Marco Wanda in schwarzen Klamotten.
HALLO!

Marco Wanda: „Ich brauche Wald, Feld, Himmel“

Marco Wanda, Frontmann der Wiener Kult-Band Wanda, hat sein erstes eigenes Buch selbst eingelesen.
Dr. Julia Fischer moderiert mittwochs um 20.15 Uhr die SWR-Gesundheitssendung „Doc Fischer“, ist Buchautorin („Medizin der Gefühle“) und medizinische Expertin in Talkshows wie „hart aber fair“ (ARD). Als Host des „ARD Gesund“-YouTube-Kanals erklärt sie medizinische Themen.
Gesundheit

Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht

Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner zwischen zwei Nonnen in einer Filmszene.
HALLO!

Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"

Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Dr. Fabinshy Thangarajah.
Gesundheit

HPV: Erst harmlos, dann tödlich

Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.