Premiere bei Torsten Sträter! Schon in der ersten Folge zieht er alle Register, um sein Versprechen wahr zu machen: "Jede Unwucht aus Ihrem Dasein zu schmirgeln." In seiner neuen Show löst Torsten Sträter mit Unterstützung eines prominent besetzten Agenten-Teams kleine Alltagsprobleme und große Lebensfragen. In Folge 1 holt er sich magische Verstärkung: Das international gefeierte Zauberduo Siegfried & Joy hilft einem jungen Mann dabei, seinem besten Freund zu gestehen, dass dieser - nun ja - wegen ihm Bettwanzen im Schlafsack hat. Ihr Ansatz: Die bittere Wahrheit wird nicht einfach ausgesprochen, sondern kunstvoll verpackt - in Geschenkpapier, Watte und jeder Menge Magie. Im Studio begrüßt Torsten Moderatorin und Entertainerin Katrin Bauerfeind. Die beiden leiden unter dem fehlenden H in ihren Vornamen und wollen dafür plädieren, dass ab sofort für jeden Vornamen eine offizielle Schreibweise festgelegt wird. Deshalb nehmen sie sich den Endgegner der Namen vor: Philip. Jede Filip-Schreibweise schickt einen Recken, der im Spiel "Survival of the Philipps" um das Überleben seines Vornamens kämpft. Der letzte Phillipp, der übrig bleibt, darf seinen Vornamen behalten und ist der einzig wahre Fillip. In der Rubrik "Sträters Hut" zieht Torsten Fragen und Anliegen aus dem Publikum aus einem Hut und hat spontan für jedes Problem eine Antwort parat. Manchmal lustig, manchmal hilfreich, fast immer beides.
Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N
Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel
Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.
„Das neue Album fängt die Essenz der Band ein“: Sänger Myles Kennedy über das neue Album der Band Alter Bridge
Alter Bridges Sänger Myles Kennedy äußert sich im Interview mit prisma über die Arbeit am neuen, selbstbetitelten Album, seinen Umgang mit Kritikern und wie er seine Stimme pflegt.
Viele Mütter möchten ihre Babys stillen, doch manchmal ist es herausfordernder als gedacht. Eine junge Mutter teilt ihre Erfahrungen und sucht Rat zur Optimierung des Stillrhythmus in ihrer Praxis.