Felix' Mangel an Vertrauen nagt noch immer an Emma. Als sie von Ben getröstet wird, der Rosalie für die Diebin hält, hört Felix heimlich mit und wird misstrauisch. Zunächst jedoch wird durch Johann sein Verdacht auf André gelenkt: Dieser glaubt, dass André mit dem Geld den "Alten Wirt" kaufen will. Doch Felix, der Emma in der Zwischenzeit einen Entschuldigungsbrief geschrieben hat, erinnert sich schließlich, dass Rosalie Gelegenheit hatte, die Tresorkombination zu erfahren, und stellt sie zur Rede. Um den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, fordert André seinen Komplizen Stiller auf, unterzutauchen. Derweil erfährt Werner von Simon, dass der falsche Pfarrer Andrés ehemaligem Zellenkumpanen aufs Haar gleicht. Aufgebracht fordert Werner von seinem Bruder, ihm den Aufenthaltsort von Stiller zu nennen, ansonsten wird er ihn und André bei der Polizei anzeigen. Maries abwehrende Haltung Nils gegenüber beginnt zu bröckeln. Als sie sich für ihr ruppiges Verhalten entschuldigt, nähern sich die zwei einander an. Simon freut sich riesig, als er von seinem australischen Freund das Angebot erhält, Taufpate zu werden. Viktoria spürt dadurch einmal mehr, wie sehr sich Simon ein eigenes Kind wünscht.
Am Weltdiabetestag am 14. November klären Organisationen weltweit über Diabetes auf. In Berlin findet am 16. November eine Veranstaltung zum Thema "40 Jahre erster Insulin-Pen" statt. Mehr als 90 Prozent der Diabetes-Patienten in Deutschland haben Typ-2-Diabetes.
Bei Diabetes kann die Wundheilung problematisch werden. Unterschätzte Wunden können sich entzünden und schwere Infektionen verursachen. Frühzeitige ärztliche Hilfe ist entscheidend.
Hoher Blutdruck erhöht das Risiko etwa für Schlaganfall oder Herzinfarkt. Deshalb ist es wichtig, zu hohe Werte schnell zu erkennen und in den Griff zu bekommen. Doch nicht immer helfen Medikamente.
Schulterschmerzen können viele Ursachen haben. Meistens sind schwache Muskeln oder Bewegungsmangel schuld. Erfahren Sie, wie einfache Übungen helfen können und wann ein Arztbesuch notwendig ist.
Aylin Tezel über das Sprechen von "Loch Dorcha: See der Verdammten"
Nach dem Tod ihrer Mutter kehrt Zoe ins Dorf Loch Dorcha zurück. Dort erwartet sie eine unheimliche Mordserie und eine Reise in die düstere Vergangenheit.