Swing Vote - Die beste Wahl

  • Bud (Kevin Costner) und seine Tochter Molly Johnson (Madeline Carroll) sind guter Dinge Vergrößern
    Bud (Kevin Costner) und seine Tochter Molly Johnson (Madeline Carroll) sind guter Dinge
    Fotoquelle: Ben Glass
  • Bud's (Kevin Costner) Stimme zählt. Vergrößern
    Bud's (Kevin Costner) Stimme zählt.
    Fotoquelle: Ben Glass
  • Bud (Kevin Costner) und seine Tochter Molly Johnson (Madeline Carroll) sind guter Dinge Vergrößern
    Bud (Kevin Costner) und seine Tochter Molly Johnson (Madeline Carroll) sind guter Dinge
    Fotoquelle: Ben Glass
  • Der ehemalige NASCAR-Fahrer Richard Petty (spielt sich in dem Film selbst), Molly (Madeline Carroll) und Bud Johnson (Kevin Costner) Vergrößern
    Der ehemalige NASCAR-Fahrer Richard Petty (spielt sich in dem Film selbst), Molly (Madeline Carroll) und Bud Johnson (Kevin Costner)
    Fotoquelle: Ben Glass
  • Der Präsident (Kelsey Grammer) und Martin Fox (Stanley Tucci) Vergrößern
    Der Präsident (Kelsey Grammer) und Martin Fox (Stanley Tucci)
    Fotoquelle: Ben Glass
  • Molly (Madeline Carroll) und Bud Johnson (Kevin Costner) werden von den Journalisten belagert. Vergrößern
    Molly (Madeline Carroll) und Bud Johnson (Kevin Costner) werden von den Journalisten belagert.
    Fotoquelle: Ben Glass
Spielfilm, Satire
Swing Vote - Die beste Wahl

Infos
Originaltitel
Swing Vote
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Kinostart
Fr., 01. August 2008
Servus TV
Do., 06.09.
20:15 - 22:30


Ohne seine 12-Jährige Tochter Molly wäre Bud verloren. Sie kümmert sich um die großen und kleinen Dinge im Haushalt, und versucht, ihren trinksüchtigen Papa wieder zu einer vernünftigen Lebensweise zu bringen.

Bud ist so ziemlich alles egal, der Job inbegriffen, und Ambitionen hat er schon lange keine mehr. Umso unerwarteter kommt es, dass Bud plötzlich zum wichtigsten Mann der USA wird. Nach Auszählung der Stimmen für die Wahl des neuen US-Präsidenten stellt sich heraus, dass eine einzige Stimme über den Ausgang entscheidet, und es ist genau der Stimmzettel von Bud, der noch fehlt. Sofort beginnen sowohl der amtierende republikanische Präsident Boone als auch dessen Gegner, der demokratische Herausforderer Greenleaf , um die Gunst von Bud zu buhlen. Angespornt von der aufgeweckten Molly, findet Bud auf einmal Geschmack an der Politik. Und das bringt die politischen Streithähne in große Schwierigkeiten.

"Swing Vote" ist eine herrlich doppelsinnige Komödie über das Zusammenspiel von Politik und Medien, über Wahlversprechen und deren Wahrheitscharakter. Regisseur des Films ist Joshua Michael Stern, dessen Biografie von Apple-Gründer Steve Jobs ("Jobs") vor kurzem in den Kinos zu sehen war. Die Hauptrolle des sympathischen "Losers" Bud spielt Hollywood-Ikone Kevin Costner, wobei ihm Madeline Carroll als clevere Tochter Molly in so mancher Szene die Schau stiehlt. Charakter-Darsteller Kelsey Grammer spielt den US-Präsidenten Boone, die Rolle seines demokratischen Herausforderers Greenleaf hat Altstar Dennis Hopper inne.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Swing Vote - Die beste Wahl" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Swing Vote - Die beste Wahl"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Gwendolin Weisser (links) und Patrick Allgaier sitzen abends am Rand des Platzes vor der erleuchteten Badshahi Moschee in Lahore, Pakistan.

TV-Tipps Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Spielfilm | 19.11.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Chloé (Sarah Le Picard) und Johann (Solal Forte) feiern Weihnachten bei ihrer Mutter.

TV-Tipps Alles was kommt

Spielfilm | 19.11.2018 | 20:15 - 21:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
WDR Ulli Heucke als Ulli und Delle Quandt als Katlewski, dem Bergmann aus Recklinghausen, der es unter Tage bis in die Stollen unter Dortmund schafft.

Jede Menge Kohle

Spielfilm | 01.12.2018 | 23:25 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr