Talk to Me
07.03.2026 • 03:30 - 05:00 Uhr
Spielfilm, Horrorfilm
Lesermeinung
Sophie Wilde
Vergrößern
Sophie Wilde
Vergrößern
Sophie Wilde
Vergrößern
Ein Alptraum ohne Ende: Sophie Wilde als Mia
Vergrößern
Originaltitel
Talk to Me
Produktionsland
AUS, GB
Produktionsdatum
2022
Altersfreigabe
16+
Spielfilm, Horrorfilm

Talk to Me

Eine einbalsamierte Hand ist bei australischen Teenagern der neueste Partygag. Mit ihr kann man sich angeblich in Trance versetzen lassen und Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen. Auch Mia und ihre Freundin Jade sind neugierig und wollen an einer Séance teilnehmen. Doch das Ritual funktioniert nur nach bestimmten Regeln, die schon bald von den Teenagern missachtet werden. Mit fatalen Folgen: Aus Spaß wird nun tödlicher Ernst. Unter den Jugendlichen einer australischen Kleinstadt geht ein seltsames Video viral. Mithilfe einer einbalsamierten Hand kann man angeblich Kontakt zum Jenseits aufnehmen und mit Verstorbenen kommunizieren. Wie die meisten wird auch die 17-jährige Mia (Sophia Wilde), die vor zwei Jahren ihre Mutter verloren hat, neugierig. Mit ihrer besten Freundin Jade (Alexandra Jensen) nimmt sie an einer Séance teil und wird Zeugin der mysteriösen Vorgänge, bei denen man die Hand ergreifen und "Talk to Me" sagen muss. Als Mia das Ritual schließlich selbst ausprobiert, spricht tatsächlich ihre Mutter zu ihr. Doch die übermütigen Teenager halten sich nicht an die Regeln - und das scheinbar harmlose Spiel beginnt Opfer zu fordern. Durch ihren 2013 gegründeten YouTube-Kanal "RackaRacka" sorgten die Australier Danny und Michael Philippou weltweit für Aufsehen und erhielten zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Mit "Talk to Me" präsentierte das Zwillingspaar dann im Jahr 2022 sein Spielfilmdebüt. Der Horrorfilm war finanziell ein großer Erfolg und erhielt praktisch durchweg positive Kritiken. Free-TV-Premiere

Das beste aus dem magazin

Dr. Thomas Schneider im Porträt.
Gesundheit

Fersenbein: Ein Bruch kann jahrelang Folgen haben

Fersenbeinbrüche sind komplex und führen oft zu jahrelangen Beschwerden. Ein 38-jähriger Patient berichtet von den Folgen seines Unfalls und den Möglichkeiten zur Behandlung und Linderung der Schmerzen.
Laura Larsson vor dem Plakat ihrer Sendung "Neo Social Club".
HALLO!

Laura Larsson über ihre neue Show "Neo Social Club": "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort"

Laura Larsson macht sich vor allem durch ihre Podcasts „Herrengedeck“ und „Zum Scheitern Verurteilt“ einen Namen. Ab Februar hat sie eine eigene Comedy-Show bei ZDFneo – nach dem US-Vorbild „After Midnight“. Im Interview verrät sie, was das Publikum erwarten kann.
Die Band FRONTM3N auf der Bühne.
Star-News

Klassiker im neuen Gewand: Mick Wilson von FRONTM3N

Mit „Now And Then“ bringen die FRONTM3N ein ganz besonderes Album zu ihrem zehnten Geburtstag heraus. prisma sprach mit Mick Wilson zu den Hintergründen.
Die lilane Schleife, die für Solidarität mit Krebs steht.
Gesundheit

Weltkrebstag am 4. Februar

Am 4. Februar wird der Weltkrebstag begangen, um auf die Verbindung und die individuellen Geschichten von Krebspatienten aufmerksam zu machen. Unter dem Motto "Gemeinsam. Einzigartig!" soll ein menschenzentrierter Ansatz in der Behandlung gefördert werden.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt 
und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als „Doc Esser“ in TV, 
Hörfunk und als Buchautor.
Gesundheit

Gesünder leben: Viele kleine Schritte führen zum Ziel

Neujahrsvorsätze sind oft zum Scheitern verurteilt. Warum das so ist und wie man es besser machen kann, zeigt dieser Artikel: mit realistischen Zielen und Pausen statt Stress.
Magnesium-Tabletten in der Hand.
Gesundheit

Warum Magnesium so wichtig ist

Magnesium ist ein unverzichtbarer Mineralstoff im Körper, der über 600 Enzyme aktiviert und viele Stoffwechselprozesse steuert. Wichtig für Muskeln, Herz und Blutdruck.