Teenwolf

  • Lisa (Susan Ursitti) ist immer für Scott (Michael J. Fox) da. Wird auch erkennen wie wichtig sie für ihn ist? Vergrößern
    Lisa (Susan Ursitti) ist immer für Scott (Michael J. Fox) da. Wird auch erkennen wie wichtig sie für ihn ist?
    Fotoquelle: ZDF/Joyce Rudolph
  • Scott Howard (Michael J. Fox) hat noch nicht unter Kontrolle wann er sich verwandelt. Auf dem Schulball wird er von seinen Mitschülern dafür ausgelacht und ausgegrenzt. Vergrößern
    Scott Howard (Michael J. Fox) hat noch nicht unter Kontrolle wann er sich verwandelt. Auf dem Schulball wird er von seinen Mitschülern dafür ausgelacht und ausgegrenzt.
    Fotoquelle: ZDF/Joyce Rudolph
  • Niemand, nicht einmal Scott Howard (Michael J. Fox) selbst, konnte ahnen, dass er sich mitten auf dem Spielfeld in einen Werwolf verwandeln würde. Seine Mannschaft ist schockiert. Vergrößern
    Niemand, nicht einmal Scott Howard (Michael J. Fox) selbst, konnte ahnen, dass er sich mitten auf dem Spielfeld in einen Werwolf verwandeln würde. Seine Mannschaft ist schockiert.
    Fotoquelle: ZDF/Joyce Rudolph
  • Scott Howard (Michael J. Fox) ist beim Basketballspiel umwerfend als Werwolf. Sobald er den Ball in der Hand hat, ist das Spiel so gut wie gewonnen. Vergrößern
    Scott Howard (Michael J. Fox) ist beim Basketballspiel umwerfend als Werwolf. Sobald er den Ball in der Hand hat, ist das Spiel so gut wie gewonnen.
    Fotoquelle: ZDF/Joyce Rudolph
  • Lisa (Susan Ursitti) hat viel für Scott Howard (Michael J. Fox) übrig. Doch Scott hat nur Augen für die beliebte Pamela. Vergrößern
    Lisa (Susan Ursitti) hat viel für Scott Howard (Michael J. Fox) übrig. Doch Scott hat nur Augen für die beliebte Pamela.
    Fotoquelle: ZDF/Joyce Rudolph
  • Scott Howard (Michael J. Fox) ist ganz verzaubert von der schönen Pamela (Lorie Griffin). Kann er Pamela mit seiner monströsen Erscheinung für sich gewinnen? Vergrößern
    Scott Howard (Michael J. Fox) ist ganz verzaubert von der schönen Pamela (Lorie Griffin). Kann er Pamela mit seiner monströsen Erscheinung für sich gewinnen?
    Fotoquelle: ZDF/Joyce Rudolph
Spielfilm, Horrorkomödie
Teenwolf

Infos
Originaltitel
Teen Wolf
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1985
Kinostart
Fr., 23. August 1985
DVD-Start
Do., 21. Juni 2012
ZDFneo
Sa., 18.11.
20:15 - 21:40


Scott ist ein durchschnittlicher Teenager, der in einer durchschnittlichen Stadt lebt. Er träumt davon, besonders zu sein. Plötzlich erfüllt sich dieser Traum, aber anders, als Scott dachte. Eines Tages stellt er nämlich Veränderungen an sich fest, die er nicht deuten kann und vor anderen verheimlicht.

Doch bei einem Basketballspiel kommt die Wahrheit ans Licht: Scott verwandelt sich in einen Werwolf – und verhilft seiner Mannschaft zum Sieg. Als Werwolf verfügt Scott über enorme Kräfte. Durch ihn wird seine Mannschaft vom Verlierer- zum Siegerteam.

Teenwolf ist kein Werwolf im klassischen Sinne, er ist nicht blutrünstig, er ist cool. Alle lieben Teenwolf, auch die ansonsten unnahbare Pamela ist ganz hingerissen. Er wird zur Berühmtheit, die Menschen in seinem Umfeld liegen ihm zu Füßen. Doch schließlich muss Scott sich entscheiden, ob er als Teenwolf durchs Leben gehen will oder als er selbst. Er würde Ruhm und Bewunderung verlieren. Aber er wüsste auch, dass die übrig gebliebenen Freunde ihn um seiner selbst willen mögen.

Turbulente Teenie-Komödie, in der Michael J. Fox zum Tier wird.


Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Teen Wolf" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Teen Wolf"

Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der norwegische Opernsänger Siegfried Olsen (Amadeus August) erwartet den Baron.

Das Schicksal des Freiherrn von Leisenbohg

Spielfilm | 19.10.2018 | 13:50 - 15:25 Uhr
3/502
Lesermeinung
arte Dr. Frederick Frankenstein (Gene Wilder, hinten) möchte mit einer wiederbelebten Kreatur (Peter Boyle, vorn) ein Wunder vollbringen.

Frankenstein Junior

Spielfilm | 31.10.2018 | 23:20 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/504
Lesermeinung
KabelEins Vampire in Brooklyn

Vampire in Brooklyn

Spielfilm | 01.11.2018 | 02:30 - 04:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr