Endlich werde ich wahrgenommen: Michael J. Fox mit
Susan Ursitti

Teen Wolf

KINOSTART: 23.08.1985 • Komödie • USA (1985) • 91 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
Teen Wolf
Produktionsdatum
1985
Produktionsland
USA
Einspielergebnis
33.086.611 USD
Laufzeit
91 Minuten
Regie

Scotts Basketballmannschaft steckt eine Niederlage nach der anderen ein. Und das Mädchen seiner Träume hat nicht mal einen Blick für ihn übrig. Doch alles ändert sich schlagartig, als Scott merkt, dass auf seiner Familie ein Fluch lastet und alle männlichen Nachkommen zum Werwolf mutieren können. Scott macht aus dem Fluch eine Tugend und verwandelt sich in ein kraftstrotzendes Fellwesen, wann es ihm passt. So bringt er sein Team bald weit nach vorne und wird sogar zum Mädchenschwarm ...

Rod Daniel variert hier das Werwolf-Thema aus Horrofilmen derart geschickt, dass daraus nun eine Teenager-Komödie mit den dazugehörigen Ingredienzen wird. Allerdings abstrahiert er hier die köperliche Veränderung durch Einsetzen der Pubertät mit der monströsen Werwolf-Masche. Die Horrorelemnte werden zum Glück so stark miimiert, dass die durchaus familientaugliche Unterhaltung ist.

Foto: StudioCanal

Darsteller
Schauspieler mit Parkinson-Erkrankung: Michael J. Fox
Michael J. Fox
Lesermeinung
Weitere Darsteller

BELIEBTE STARS

Begehrter Darsteller: Götz Schubert  
Götz Schubert
Lesermeinung
Schon lange ein Weltstar: Hans Zimmer
Hans Zimmer
Lesermeinung
Schauspieler, Produzent und Regisseur: Til Schweiger.
Til Schweiger
Lesermeinung
Beherrscht die gesamte Spannbreite - von Action bis Schnulze: Josh Lucas.
Josh Lucas
Lesermeinung
Begann seine Karriere als fescher Surfer in der TV-Serie "Gegen den Wind": Ralf Bauer
Ralf Bauer
Lesermeinung
Axel Milberg als "Tatort"-Kommissar Borowski
Axel Milberg
Lesermeinung
Ein rothaariger Fuchs: David Caruso
David Caruso
Lesermeinung
Australischer Regie-Star: Baz Luhrmann.
Baz Luhrmann
Lesermeinung
Wurde als Tony Montana, Boss eines lukrativen Drogen-Rings, bekannt: Al Pacino.
Al Pacino
Lesermeinung
Katharina Böhm.
Katharina Böhm
Lesermeinung
Ausdrucksstarker Charakterdarsteller: Tim Seyfi
Tim Seyfi
Lesermeinung
Andrew Lincoln: Dank "The Walking Dead" weltweit bekannt.
Andrew Lincoln
Lesermeinung