Terminator 2 - Tag der Abrechnung
24.02.2025 • 20:15 - 23:20 Uhr
Spielfilm, Actionfilm
Lesermeinung
Nur eine Person kennt das Datum, an dem ein furchtbarer Nuklear-Krieg das Leben auf der Erde radikal ändern und die Knechtschaft der Cyborgs einleiten wird: Sarah Connor (Linda Hamilton) ist für diesen Tag gewappnet. Es ist der 29. August 1997!
Vergrößern
Der Terminator (Arnold Schwarzenegger)
Vergrößern
der Terminator (Arnold Schwarzenegger)
Vergrößern
Terminator 2 - Tag der Abrechnung - Artwork
der Terminator (Arnold Schwarzenegger)
Vergrößern
Originaltitel
Terminator 2: Judgment Day
Produktionsland
USA, F
Produktionsdatum
1991
Altersfreigabe
16+
Spielfilm, Actionfilm

"Hasta la vista, Baby!": Der beste Schwarzenegger aller Zeiten

Von Jasmin Herzog

"Hasta la vista, Baby!" Kabel Eins wiederholt den zweiten und besten Teil der "Terminator"-Reihe.

"Hasta la vista, Baby!", und wieder, wie schon im ersten Film: "I'll be back!" – Mit diesen markigen Aussprüchen platzierte Arnold Schwarzenegger in "Terminator 2 – Tag der Abrechnung" gleich zwei der berühmtesten Filmzitate aller Zeiten. Und er hielt sein Versprechen. Im Lauf der Jahre kehrte er immer wieder als T-800 auf die Leinwand zurück, zuletzt 2019 in "Terminator: Dark Fate". Kabel Eins wiederholt nun den zweiten Teil der legendären Reihe zur Primetime – den besten Film, den der Ex-Weltklassebodybuilder und Ex-Gouverneur Kaliforniens je gedreht hat.

"Terminator 2" verschlang ein Budget von über 90 Millionen Dollar und wurde so zur bis dahin teuersten Produktion der Filmgeschichte. Das weltweite Einspielergebnis lag bei etwa 520 Millionen Dollar – ein riesiger Hit. Vor allem rückwirkend erwarb sich der Blockbuster von Kult-Regisseur James Cameron einigen Ruhm als richtungsweisendes Technik- und Computerspektakel. Schwarzenegger etablierte sich damit 1991 endgültig als bester Action-Darsteller der 90er-Jahre.

Mensch gegen Maschine

Auch im zweiten Teil dreht sich alles um den Kampf Mensch gegen Maschine. Nach einem atomaren Krieg in der Zukunft tobt noch immer das Gefecht einiger menschlicher Überlebender mit John Connor als Anführer. Erneut reist ein Terminator durch die Zeit, um den jungen John (Edward Furlong) schon in seiner Kindheit auszulöschen: Der metallene 3D-Mann "T-1000" (Robert Patrick) ist ein perfekter Roboter. Doch noch eine Maschine wird in die Gegenwart gebeamt: der Original-Terminator (Arnold Schwarzenegger). Er kümmert sich nicht nur um John, sondern befreit auch dessen Mutter Sarah (Linda Hamilton) aus der Psychiatrie. Zusammen macht sich das Trio auf, die Zukunft zu retten.

Terminator 2 – Tag der Abrechnung – Mo. 24.02. – kabel eins: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das beste aus dem magazin

Mathias Arnold in einer Apotheke.
Gesundheit

Juckreiz und Schmerzen bei Hämorrhoiden: Das hilft

In der Apotheke werden häufig auch intime Themen angesprochen. In dem Beratungszimmer findet jedes Thema Platz. Dieses Mal ging es um Hämorrhoiden und was dagegen wirkt.
Christoph Maria Herbst
HALLO!

Christoph Maria Herbst über Agatha Christie: "Es wäre falsch, sie darauf zu reduzieren"

Christoph Maria Herbst liest die Hörausgabe von Agatha Christies "Nikotin". Er berichtet von seinen Erfahrungen im Tonstudio.
Lzzy Hale in einem goldenen Kleid.
HALLO!

Lzzy Hale emotional: "Diesem Moment kann man nicht in Worte fassen"

Lzzy Hale ist seit mehr als zwei Dekaden die Frontfrau von "Halestaorm", der Band, die sie als Teenager mit ihrem Bruder gegründet hat. Wir sprechen über das neue Album „Everest“, Lzzys Auftritt bei Ozzy Osbournes Abschiedskonzert und über Herausforderungen, denen man sich stellen muss.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Schützen Sie Ihr Baby vor gefährlichen Situationen!

Babys sind erstaunlich wendig und können bereits im ersten Lebensjahr gefährliche Situationen verursachen. Eltern sollten sich frühzeitig Gedanken machen, wie sie Unfallrisiken minimieren können, sei es auf der Wickelkommode oder beim Umgang mit heißen Flüssigkeiten.
Patrick Kalupa ist Dr. Neiss alias Dr. Nice.
Star-News

Patrick Kalupa über seine Rolle: "Der Nice hat es schon gut"

Patrick Kalupa gibt Einblicke in das Erfolgsgeheimnis der Serie und seine Verbindung zur Rolle. Er erzählt von den Dreharbeiten an der Flensburger Förde und seiner Liebe zur Schauspielkunst.
Mehrere Augenpaare & der Schriftzug "Woche des Sehens"
Gesundheit

Die Woche des Sehens

Die Woche des Sehens macht auf die Belange sehbehinderter und blinder Menschen aufmerksam.