Zwei Meeresbiologen finden eine Leiche auf der Privatinsel des Schriftstellers Neil Gannon. Daniel erkennt sofort, dass es sich bei dem Mann mit zertrümmertem Schädel um Brian Taylor handelt, der vor einem Jahr 130 Millionen Dollar im Lotto gewonnen hat. Da Brians jüngerer Bruder und Alleinerbe Lucas zum Tatzeitpunkt angeblich zuhause war, beginnen Jim und Jennifer ihre Ermittlungen bei dem kauzigen Schriftsteller Neil. Dieser will Brian nur aufgefordert haben, seine Insel zu verlassen. Brian habe verrücktes Zeug geredet, er hätte die Insel gekauft. Das führt sie auf die Spur der Maklerin Meghan Connor, die Brians gesammelte Immobiliengeschäfte betreut hat und alle Kunden mit Geschenkkörben umwirbt, in denen sich teures isländisches Quellwasser befindet. Unterdessen stellt Carlos fest, dass Brian zwar erschlagen wurde, ihn aber schon bald das Gift des Pilzes "Amanita virosa" getötet hätte, das er später in einer der Wasserflaschen nachweisen kann. Tatsächlich kannten Brian und Neil, alias Bill Kowolski, sich aus der High School und da Brian Bill für den Tod seines Jugendschwarms Lourdes verantwortlich machte, wollte er sich zeitlebens an Neil/Bill rächen. Doch warum und wer Brian erschlagen hat und wer ihn vergiften wollte, bleibt Jim trotz intensiver Recherche lange ein Rätsel.
Schlafwandeln ist bei Kindern keine Seltenheit. Zwischen 15 und 30 Prozent der Kinder schlafwandeln mindestens einmal. Ein sicherer Schlafplatz und ein fester Schlafrhythmus können helfen, das Risiko zu reduzieren.
Die HPV-Impfung wird für Kinder ab neun Jahren empfohlen, um sie frühzeitig gegen Humane Papillomviren und deren Folgen zu schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) rät zu einer Impfung zwischen neun und 14 Jahren, um das Risiko von Krebs und Warzen zu minimieren.
Wirbelgleiten - wenn der Rücken nicht mehr mitmacht
Die Geschichte einer 56-jährigen Frau, die trotz der Diagnose Wirbelgleiten ihren Alltag meistert. Mit Schmerztherapie, Bewegung und Willenskraft kämpft sie gegen die Einschränkungen an.
Natalia Wörner: "Die Welt braucht Frauen in Führungspositionen"
Die neueste Folge von "Die Diplomatin" mit Natalia Wörner als Karla Lorenz in Rom behandelt den mysteriösen Tod einer Nonne und die Aufdeckung eines Missbrauchsskandals.
Gebärmutterhalskrebs wird oft spät erkannt, ist aber durch Früherkennung und Impfung leicht vermeidbar. HPV ist der Hauptauslöser. Frauen und Männer sollten die Empfehlungen der STIKO beachten.