The Good Doctor

  • In der Krankenhausserie "The Good Doctor" spielt Freddie Highmore den Arzt Shaun Murphy, bei dem Autismus und das Savant-Syndrom diagnostiziert wurde. Vergrößern
    In der Krankenhausserie "The Good Doctor" spielt Freddie Highmore den Arzt Shaun Murphy, bei dem Autismus und das Savant-Syndrom diagnostiziert wurde.
    Fotoquelle: TV NOW / Sony Pictures Television / Disney Enterprises
  • Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore, Mitte) ist Autist mit einer sogenannten Inselbegabung. Das bedeutet, er ist außergewöhnlich gut im Diagnostizieren. Sein Team im am St. Bonaventure Hospital in San José profitiert davon. Vergrößern
    Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore, Mitte) ist Autist mit einer sogenannten Inselbegabung. Das bedeutet, er ist außergewöhnlich gut im Diagnostizieren. Sein Team im am St. Bonaventure Hospital in San José profitiert davon.
    Fotoquelle: TV NOW / Sony Pictures Television / Disney Enterprises
  • Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) unterstützt zum Auftakt der neuen Staffel von "The Good Doctor" eine mobile Klinik, die mittellose Patienten an sozialen Brennpunkten behandelt. Vergrößern
    Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) unterstützt zum Auftakt der neuen Staffel von "The Good Doctor" eine mobile Klinik, die mittellose Patienten an sozialen Brennpunkten behandelt.
    Fotoquelle: TV NOW / Sony Pictures Television / Disney Enterprises
  • Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore, links) sorgt sich um seinen Mentor Dr. Aaron Glassmann (Richard Schiff). Er ist an Krebs erkrankt. Vergrößern
    Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore, links) sorgt sich um seinen Mentor Dr. Aaron Glassmann (Richard Schiff). Er ist an Krebs erkrankt.
    Fotoquelle: TV NOW / Sony Pictures Television / Disney Enterprises
  • Dr. Marcus Andrews (Hill Harper) ist der neue Chef am St. Bonaventure Hospital. Vergrößern
    Dr. Marcus Andrews (Hill Harper) ist der neue Chef am St. Bonaventure Hospital.
    Fotoquelle: TV NOW / Sony Pictures Television / Disney Enterprises
Serie, Dramaserie
Arzt mit einigen Macken
Von Andreas Schoettl

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2018
VOX
Mi., 11.09.
20:15 - 21:15
Folge 1, Der letzte Tag


Neue Fälle für den autistischen Arzt Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore): VOX zeigt die zweite Staffel von "The Good Doctor" als Free-TV-Premiere.

Dass ein Arzt mit einem genialen Kopf, aber schwierigem Charakter als Mixtur sehr gut wirkt, zeigte schon "Dr. House". Dessen Erfinder, David Shore, hat sie auch der Figur des Dr. Shaun Murphy injiziert. Überzeugend gespielt vom jungen Briten Freddie Highmore, der für seine Hauptrolle als Dr. Murphy im vergangenen Jahr für den Golden Globe nominiert war, wurde "The Good Doctor" zu einem der quotenstärksten Serien-Formate beim US-Network ABC. Und auch VOX konnte mit der Ausstrahlung der ersten Staffel im deutschen Free-TV sehr zufrieden sein. Durchschnittlich schalteten 1,94 Millionen Zuschauer ein. Das bescherte dem Kölner Sender einen Marktanteil von 6,7 Prozent. Besonders in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte "The Good Doctor" mit überzeugenden 9,5 Prozent Marktanteil punkten.

Nun sind die neuen Fälle am St. Bonaventure Hospital in San José der zweiten Staffel zu sehen. VOX zeigt sie in Doppelfolgen. Doch der Start verläuft für Dr. Murphy alles andere als rund. Die Folgen seines chirurgischen Missgeschicks aus dem ersten Staffelfinale hängen ihm nach. Darüber hinaus wirft der neue Krankenhaus-Präsident Dr. Marcus Andrews (Hill Harper) ein sehr wachsames Auge auf seinen jungen Arzt mit der autistischen Veranlagung. Zudem beginnt Murphys Förderer Dr. Aaron Glassman (Richard Schiff) seine Krebsbehandlung. Die Frage, ob Murphy eine ebenso überlebenswichtige wie gefährliche Operation durchführen soll, bleibt zunächst offen.

Im Verlauf der zweiten Staffel wird Daniel Dae Kim als Dr. Jackson Han und neuer Chef der Chirurgie zu sehen sein. Der Schauspieler ("Lost", "Hawaii Five-O") hat einen besonderen Bezug zu "The Good Doctor". Er fungiert als Produzent, die Serie basiert auf dem gleichnamigen Original aus seinem Geburtsland Südkorea.

Im Anschluss an "The Good Doctor" wechselt VOX das Krankenhaus, aber nicht den Kittel. Der Sender zeigt ab 22.10 Uhr die neuen Folgen der vierten Staffel von "Chicago Med".


Quelle: teleschau – der Mediendienst


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Das Projekt Nordautobahn macht wieder Schlagzeilen. Minister Schnitzler hat dafür gesorgt, um seine Erpresser bloß zu stellen. Sabine kann als seine aufgezwungene Beraterin schadlos aussteigen. Nicht so Georg. Im Bild: Minister Joachim Schnitzler (Philipp Hochmair, l.) und Georg Schneider (Jürgen Maurer, r.) .

Vorstadtweiber

Serie | 19.09.2019 | 00:35 - 01:25 Uhr
3.29/507
Lesermeinung
arte Nach dem Besuch der Oper und einigen Gläsern zu viel kommen sich Kasper (Pilou Asbæk) und Birgittes Sekretärin Sanne (Iben Dorner) ziemlich nahe.Zur ARTE-Sendung
GefŠhrliche Seilschaften: Pressefreiheit
9: Nach dem Besuch der Oper und einigen GlŠsern zu viel kommen sich Kasper (Pilou Asbľk) und Birgittes SekretŠrin Sanne (Iben Dorner) ziemlich nahe.
© Mike Kollšffel/DR
Foto: ARTE France
Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei folgender Nennung "Bild: Sendeanstalt/Copyright". Andere Verwendungen nur nach vorheriger Absprache: ARTE-Bildredaktion, Silke Wšlk Tel.: +33 3 881 422 25, E-Mail: bildredaktion@arte.tv

Borgen - Gefährliche Seilschaften - Pressefreiheit

Serie | 19.09.2019 | 22:50 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Michael Starkl spielt den Schliesser Bernd Hollerbach.

Der Knastarzt - Geiselnahme

Serie | 26.09.2019 | 22:15 - 23:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
"Nach oben hin ist viel Luft", urteilt Benjamin Sadler über den Zustand des deutschen Fernsehens.

Im ZDF-Thriller "Jenseits der Angst" gibt Benjamin Sadler ein weiteres Mal den netten Typen mit fies…  Mehr

Andreas Gabalier und Silvia Schneider waren seit 2013 ein Paar.

Alles aus bei Andreas Gabalier und seiner Freundin Silvia Schneider: Nach sechs Jahren Beziehung hab…  Mehr

Seine Affäre mit dem Stallburschen Norman (Ben Whishaw) wird Politiker Jeremy Thorpe (Hugh Grant, rechts) noch bereuen.

Tragisch, komisch, britisch: So ist die Mini-Serie "A Very English Scandal" über den Politiker Jerem…  Mehr

Zwei, die sich gut kennen - und im "ZDF-Fernsehgarten" nicht wohl gelitten sind: Luke Mockridge (links) und Faisal Kawusi.

Nach dem Skandal-Auftritt von Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten" wurde ein anderer SAT.1-Comedian…  Mehr

Mit ihrer Theorie zur Super-Asymetrie haben Sheldon (Jim Parsons) und Amy (Mayim Bialik) einen wissenschaftlichen Durchbruch geschafft.

Nach zwölf Staffeln verabschieden sich die Nerd aus "The Big Bang Theory". ProSieben zeigt die letzt…  Mehr