Die beiden Filmemacher Alba Prol Cid und Raúl García sind in der Türkei, um auf dem Lykischen Weg zu wandern, einem 540 Kilometer langen Fernwanderweg entlang der Mittelmeerküste zwischen den Städten Fethiye und Antalya. Etwa einen Monat lang erleben die beiden Wanderer idyllische Strände, hohe Berge, üppige Wälder und viele archäologische Stätten der lykischen, byzantinischen und griechischen Zivilisation. Der Lykische Weg ist einer der attraktivsten Fernwanderwege der Welt. Trotzdem gilt dieser Wanderweg immer noch als Geheimtipp. Denn viele Sommertouristen aus Europa haben noch nie von ihm gehört. Der Lykische Weg ist perfekt für Wanderer, die lieber wild zelten, als in der Sonne zu liegen, die einsame Strände lieben und die sich nicht scheuen, Gipfel zu erklimmen. Auch faszinierende und außergewöhnliche Orte wie Chimaira erhöhen die Attraktivität dieses Wanderwegs. In Chimaira schießt immer wieder Feuer aus dem Felsen, ein Naturphänomen, um das sich viele Legenden ranken. Aber es ist auch eine anstrengende Wanderung, vor allem im Sommer. Zur Belohnung gibt es für Alba und Raúl eine Ballonfahrt über Kappadokien.
Kopfläuse verbreiten sich schnell, doch keine Panik – mit gezielter Behandlung und Hygiene sind sie rasch wieder loszuwerden. Wichtig ist eine Kombination aus Kopflausmitteln und gründlichem Auskämmen.
Ein Ehemann fragt, wann es an der Zeit ist, Hilfe für die Pflege seiner dementen Frau zu organisieren. Experten empfehlen, frühzeitig zu planen, um Stress zu vermeiden und die bestmögliche Betreuung sicherzustellen.
Nina und Sammy streiten auf Arianes Geburtstag. Nach der Trennung braucht Nina eine neue Bleibe. Eine Traumwohnung wird nur an Familien vermietet, also täuscht sie Kinder vor. Eine turbulente Komödie mit Eko Fresh, die am 7. August im ZDF läuft.
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.