The Killing Kind
26.11.2025 • 02:05 - 02:50 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
John Webster (Colin Morgan) erwartet Ingrid zu einem Treffen am Londoner Südufer der Themse.
Vergrößern
John (Colin Morgan) und Ingrid (Emma Appleton) sehen sich nach einigen Monaten zum ersten Mal wieder.
Vergrößern
Ingrid (Emma Appleton) hat Sorgen, die ihr auch ein Gespräch nicht so einfach nehmen kann.
Vergrößern
Ingrid (Emma Appleton) und John (Colin Morgan), der bestreitet, sie zu stalken.
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
16+
Serie, Dramaserie

The Killing Kind

Ingrid Webster ist Anwältin in London. Doch ihr Leben gerät völlig aus den Fugen: Ein ehemaliger Klient scheint sie zu bedrohen. Der Mann heißt John Webster. Ingrid hatte eine Affäre mit John. Jetzt hält sie es für möglich, dass er ihr nach dem Leben trachtet. - Sechsteilige Mini-Serie über eine Frau und ihren Stalker, der auch ihr Beschützer sein könnte. Ingrid Lewis (Emma Appleton) steht als junge Londoner Anwältin am Beginn einer vielversprechenden Karriere. Gerade erst hat sie sich von den Vorfällen erholt, die ihr Leben zwei Jahre zuvor verschatteten. Ingrid hatte einen Klienten namens John Webster (Colin Morgan), dem sie vor Gericht zu einem Freispruch verhalf. Danach kreuzten sich ihre Wege immer wieder. Emma ließ sich auf eine Affäre mit dem attraktiven John ein, obwohl sie damals noch mit ihrem Verlobten Mark Orpen (Elliot Barnes-Worrell) in einem gemeinsamen Haus zusammenlebte. Dieses Haus brannte eines Nachts, Ingrid und Mark überlebten, dennoch war ein Todesopfer zu beklagen. Ingrid verdächtigt John, mit dem Brand zu tun zu haben, doch Beweise dafür gab es nie. Es kam zur Trennung von Mark. John verschwand aus Ingrids Leben, doch jetzt ist er zurück. Ingrids Traumata drohen, sich zu wiederholen. Zumal ein großer Schock sie erwartet. Nach einem abendlichen Treffen in einem Pub wird Melinda Grey (Sara Powell), Ingrids Mentorin und Kollegin, an einer Ampel bei einer Baustelle überfahren. Sie trug Ingrids roten Schirm. Ingrid fürchtet, Melinda sei vor das Auto gestoßen worden, und der tödliche Anschlag habe eigentlich ihr gegolten. Die Handlung der britischen Krimi-Drama-Serie wird nicht linear erzählt. Die Ereignisse erstrecken sich weitgehend über einen Zeitraum von zwei Jahren, aus der Gegenwart gibt es Rückblenden zu verschiedenen Zeitpunkten innerhalb dieser zwei Jahre. Das Publikum geht mit der sympathischen Ingrid in Gestalt von Emma Appleton durch die Serie. Wie ihr stellt sich den Zuschauern die Frage: Ist John Webster ein Straftäter oder ein guter Geist, Stalker oder Beschützer der Frau, die er liebt? Das herbstliche London bildet zu großen Teilen die attraktive Kulisse der Serie, deren Thema topaktuell ist. In Deutschland ist Stalking mittlerweile ein Strafbestand. Sechs Folgen "The Killing Kind" werden Dienstagnachts ausgestrahlt.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.