The Killing Kind
03.12.2025 • 04:05 - 04:50 Uhr
Serie, Dramaserie
Lesermeinung
Ingrid Lewis (Emma Appleton) weiß nicht, ob sie John Webster (Colin Morgan) trauen kann, ist aber auf seine Hilfe angewiesen.
Vergrößern
Der vom Dienst suspendierte DS Luke Nash (Kerr Logan) muss Ingrid Lewis (Emma Appleton) viele Fragen beantworten.
Vergrößern
Ingrid (Emma Appleton) will von Luke (Kerr Logan) alles über sein Verhältnis zu Emma Seaton wissen.
Vergrößern
Ingrid (Emma Appleton) und DS Nash (Kerr Logan) in dessen Wohnung.
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2023
Altersfreigabe
16+
Serie, Dramaserie

The Killing Kind

Ingrid scheint sich bei John sicher zu fühlen. Doch ein Gespräch lässt sie aufhorchen: Emma Seaton ist nicht tot, sie lebt. Emma entführt Ingrid. Die letzte Folge der Serie enthüllt das komplizierte Beziehungsgeflecht der Figuren und stellt indirekt Fragen nach Recht und Gerechtigkeit, die viele Menschen bewegen. DS Nash (Kerr Logan), vom Dienst suspendiert, behauptet gegenüber Ingrid (Emma Appleton) und John Webster (Colin Morgan) weiterhin, Emma sei tot. Ihre Leiche wurde allerdings nie gefunden, nachdem sie angeblich ins Meer stürzte. Emmas Bruder Jake (Charles Furness) wurde mit einer Fußfessel gegen Kaution von der Polizei entlassen. John und Ingrid orten ihn mit Nashs Hilfe, doch das Treffen in einem Café endet für Jake tödlich - als er fliehen will, läuft er mit voller Wucht in ein Auto und stirbt. Mark (Elliot Barnes-Worrell) ist aus dem Koma aufgewacht. Es scheint wieder etwas Ruhe in Ingrids leben einzukehren - bis John bei einem Frühstück eine Bemerkung fallen lässt, die Ingrids Instinkte triggert. Ingrid sucht ein weiteres Mal Floras Vater auf, um herauszufinden, was in der Nacht geschah, als das Haus in Crouch End brannte und Flora, damals Marks Geliebte, ums Leben kam. Flora erhielt einen Anruf - scheinbar von Mark, in Wirklichkeit von John Webster. Ingrid erkennt, dass viele Ereignisse der letzten Wochen dem Zweck dienten, sie in Johns Arme zu treiben. Ingrid wird von Emma (Bethany Muir) betäubt und in das leer stehende Hotel entführt, in dem Emma und Jake sich versteckt hielten. Es kommt zu einer Konfrontation zwischen den beiden Frauen. Emma ist eine Mörderin, wollte Ingrid leiden sehen, ihr Leben zerstören. Doch John Webster ist der "Mastermind", zieht im Hintergrund die Fäden. Emma, Ingrid und John vereinbaren ein Treffen auf der Seebrücke. Als es zu Handgreiflichkeiten kommt, stürzt Emma John über die Reling. Er treibt leblos im Wasser. Sechs Monate später: Ingrid wird Emma in ihrem anstehenden Prozess verteidigen. John Webster ist nicht wieder aufgetaucht, Ingrid feiert mit Mark und Freundin Suzanne (Olivia D'Lima) ihre neue Freiheit, als sie einen Anruf erhält. Free-TV-Premiere Letzte Folge "The Killing Kind"

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

So lernen Kleinkinder durchzuschlafen

Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Ein Mann hält sich den Bauch.
Gesundheit

Durchfall: Krankheitserreger natürlich bekämpfen

Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Ein Mann bekommt ein Hautscreening.
Gesundheit

Krebsvorsorge nicht verpassen!

Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann vor einem lilanem Hintergrund.
HALLO!

Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"

Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Eine Grafik einer Krankenstation für Frühchen.
Gesundheit

Oktopusse für kleine Kämpfer

Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Doc Julia Fischer
Gesundheit

Herzinfarkt bei Frauen – oft nicht sofort erkannt

Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.