The Masked Singer
Unterhaltung, Musikshow • 16.10.2021 • 20:15 - 23:35
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
6+
Unterhaltung, Musikshow

"The Masked Singer" wird zur Samstagabendshow

Von Elisa Eberle

Ein Wunsch der "The Masked Singer"-Fangemeinde wird wahr: Die fünfte Staffel der beliebten Musikrateshow bei ProSieben wandert erst- und einmalig auf den Sendeplatz am Samstagabend. Neben Moderator Matthias Opdenhövel kehren zwei bekannte Rateteammitglieder zurück.

Max Mutzke, Tom Beck, Sarah Lombardi und Sasha – sie alle gewannen in der Vergangenheit die beliebte Musikrateshow "The Masked Singer" bei ProSieben. Knapp sieben Monate nach dem Finale der vierten Staffel startet das Format nun in die fünfte. Sechs Folgen werden fortan immer samstags zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Die Verlegung vom bisherigen Sendeplatz am Dienstag sei ein besonderes Zugeständnis an die treuen Fans, wie ProSieben-Chef Daniel Rosemann vorab erklärte: "Die #MaskedSinger-Community wünscht sich schon länger, dass 'The Masked Singer' am Samstag läuft. Diesen Wunsch wollen wir unseren treuen Fans einmalig mit der fünften Staffel erfüllen." Zu viele weitere Details wollte der 41-Jährige im Vorfeld nicht verraten, nur so viel: "Das Rätsel wird schwer. Sehr schwer."

Bei "The Masked Singer" treten in jeder Staffel zehn Prominente aus unterschiedlichen Lebensbereichen in einem einmaligen Wettkampf gegeneinander an: Versteckt unter einfallsreichen, überdimensionalen Kostümen gilt es, die eigene Identität möglichst lange vor dem ratenden TV-Publikum zu verbergen. Die einzigen Hinweise, welche das Publikum sowie das Rateteam bekommt, sind eine Reihe kurzer und abstruser Indizienvideos sowie die Gesangsauftritte der Kandidatinnen und Kandidaten. Am Ende einer jeden Sendung entscheidet das Publikum via App-Voting, welche Masken fallen und wer seine wahre Identität preisgeben muss.

PRISMA EMPFIEHLT
Täglich das Beste aus der Unterhaltungswelt bequem in Ihr Mail-Postfach? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter "PRISMA EMPFIEHLT" und erhalten ab sofort die TV-Tipps des Tages sowie ausgewählte Streaming- und Kino-Highlights.

Wie in den vergangenen Jahren wird "The Masked Singer" auch diesmal von Matthias Opdenhövel moderiert. Das prominente Rateteam bildet sich diesmal wieder aus der TV-Moderatorin Ruth Moschner, dem Sänger Rea Garvey sowie einem wöchentlich wechselnden Rategast.

The Masked Singer – Sa. 16.10. – ProSieben: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
top stars
Das beste aus dem magazin
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

Sodbrennen, Husten und Kloßgefühl

Als stillen Reflux bezeichnet man den nächtlichen Rückfluss von Magensäure in die Speiseröhre. Ursache dafür ist aufsteigende Magensäure, die eine Entzündung der Speiseröhre verursachen kann.
Yvonne Catterfeld spricht im Interview über Veränderungen. Darum dreht sich auch ihr neues Album "Changes".
HALLO!

Yvonne Catterfeld: "Kenne wenige, die sich so krass verändert haben wie ich"

Anfang Dezember ist für Yvonne Catterfeld viel los. Sie ist in zwei neuen "Wolfsland"-Krimis zu sehen und bringt ihr Album "Changes" heraus, das nur aus englischen Songs besteht. Warum sie das eigentlich schon vor 20 Jahren machen wollte und warum sie Krimis eigentlich gar nicht interessieren, hat sie prisma im Interview verraten.
Der Sepia-Ton trügt: Heinz Rudolf Kunze ist auch nach 40 Jahren im Geschäft kein bisschen müde.
HALLO!

Heinz Rudolf Kunze: "Die Musikindustrie ist ein sterbender Dinosaurier"

Er gehört zu den Legenden unter den deutschen Liedermachern: Heinz Rudolf Kunze. Vor 40 Jahren begann die außergewöhnliche Karriere und anlässlich dieses runden Geburtstags hat der Musiker unter dem Titel "Werdegang" seine Autobiografie und ein neues Album veröffentlicht. prisma hat mit dem stets streitbaren Poeten des Deutschrocks gesprochen.
Der Stadtkern von Rostock.
Nächste Ausfahrt

Hansestadt Rostock

Auf der A 19 von Rostock nach Wittstock steht nahe der Anschlussstelle 6 das Hinweisschild "Hansestadt Rostock". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Universitätsstädte Nordeuropas.
Dr. Carsten Lekutat ist niedergelassener Facharzt für Allgemeinmedizin und Sportarzt in Berlin, Buchautor sowie Moderator der MDR-Fernsehsendung "Hauptsache Gesund".
Gesundheit

So geht Fitness für Faule

Wer eine überwiegend sitzende berufliche Tätigkeit ausübt, kann quasi unbemerkt ein paar einfache Übungen für die Muskulatur in den Alltag einbauen. Dazu benötigt man keine Geräte. Eine Wand oder ein Stuhl reichen schon aus.
Gesundheit

Richtig Fieber messen

Wer ein zuverlässiges Ergebnis haben will, sollte vom Fiebermessen unter der Achsel absehen. Darauf weist die Stiftung Warentest hin.