The Walking Dead

  • Negan (Jeffrey Dean Morgan) gelingt es, Rick (Andrew Lincoln) und dessen Gruppe unter seine Kontrolle zu bringen. Jeder, der sich Negans Schreckensherrschaft widersetzt, hat das Schlimmste zu befürchten. Vergrößern
    Negan (Jeffrey Dean Morgan) gelingt es, Rick (Andrew Lincoln) und dessen Gruppe unter seine Kontrolle zu bringen. Jeder, der sich Negans Schreckensherrschaft widersetzt, hat das Schlimmste zu befürchten.
    Fotoquelle: RTL II
  • Negan (Jeffrey Dean Morgan) unterjocht mit eisernen Hand und Lucille. So nennt er seinen mit Stacheldraht umwickelten Baseballschläger. Vergrößern
    Negan (Jeffrey Dean Morgan) unterjocht mit eisernen Hand und Lucille. So nennt er seinen mit Stacheldraht umwickelten Baseballschläger.
    Fotoquelle: RTL II
  • Rick Grimes (Andrew Lincoln) mal wieder umzingelt. Erneut weiß er nicht, ober sich der Untoten oder der noch Lebenden erwehren muss. Vergrößern
    Rick Grimes (Andrew Lincoln) mal wieder umzingelt. Erneut weiß er nicht, ober sich der Untoten oder der noch Lebenden erwehren muss.
    Fotoquelle: RTL II / AMC, Gene Page
  • Rick (Andrew Lincoln) und "The Walking Dead" stürzten im US-TV zuletzt ab. Die siebte Staffel stand bei vielen Anhängern in der Kritik. Vergrößern
    Rick (Andrew Lincoln) und "The Walking Dead" stürzten im US-TV zuletzt ab. Die siebte Staffel stand bei vielen Anhängern in der Kritik.
    Fotoquelle: RTL II / AMC, Gene Page
  • Negan (Jeffrey Dean Morgan, links) macht Rick (Andrew Lincoln) und der Gruppe klar, dass sie ab nun nach seinen Regeln spielen werden. Vergrößern
    Negan (Jeffrey Dean Morgan, links) macht Rick (Andrew Lincoln) und der Gruppe klar, dass sie ab nun nach seinen Regeln spielen werden.
    Fotoquelle: RTL II / Magdalena Possert
Serie, Horrorserie
Zombies im Sturm
Von Andreas Schöttl

Infos
Originaltitel
The Walking Dead
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
18+
RTL II
Fr., 13.10.
23:00 - 00:00
Folge 84, Der Tag wird kommen


Die Zombieschlacht ist bei RTL II einmal mehr eröffnet. Der Sender zeigt die siebte Staffel" von "The Walking Dead" als Free-TV-Premiere.

Am Set von "The Walking Dead" ging zuletzt nichts mehr. Der Dreh wurde eingestellt. Doch keine keine Sorge! Die Zombieschlacht steht nicht etwa vor einem vorschnellen Aus. Schuld war Hurrikan Irma. Auswirkungen des Supersturms trafen auch Georgia. In dem US-Bundesstaat, in dem "The Walking Dead" rund um die Hauptstadt Atlanta gedreht wird, wurde der Ausnahmezustand ausgerufen. Windgeschwindigkeiten von mehr als 100 Kilometern pro Stunde machten ohnehin jegliche Action am Set unmöglich. Den Schauspielern und Mitarbeitern hätte sogar Lebensgefahr gedroht. Trotz einiger Schäden sei die weitere Produktion nicht in Gefahr, hieß es, nachdem die Wogen sich wieder beruhigt hatten. Die Kult-Serie, die am 22. Oktober beim US-Sender AMC in die achte Staffel startet, werde wie geplant weitergedreht. Serienschöpfer Robert Kirkman verriet in einem Interview zuletzt sogar, dass er mit wenigstens zwölf Staffeln plane.

Bei RTL II ist indes nun der siebte Durchgang im Überlebenskampf gegen die Untoten als Free-TV-Premiere zu sehen. Die insgesamt 16 Episoden werden täglich in Doppelfolgen gezeigt. In diesen rückt vor allem die Figur des Negan (Jeffrey Dean Morgan) mehr in den Mittelpunkt. Er und seine Gefolgschaft der Saviors sind der Gruppe um Rick Grimes (Andrew Lincoln) eindeutig überlegen. Sie beginnen mit einer brutalen Unterdrückung.

Bereits in der ersten Folge wird es sehr schmerzhaft. Negan, ausgerüstet mit Lucille, sein mit Stacheldraht umwickelter Baseballschläger, statuiert an zwei Mitgliedern aus Ricks Gruppe ein tödliches Exempel.

Insgesamt jedoch war "The Walking Dead" mit der siebten Staffel in die Kritik geraten. Viele Anhänger bemängelten eine langsame Erzählweise und zu ausgedehnte Nebenhandlungen, in denen einzelne Charaktere zu sehr in einen Mittelpunkt gerückt wurden. In der Folge verlor die AMC-Serie durchaus beachtlich an Zuspruch. Die Quoten im US-TV fielen von durchschnittlich 13 Millionen Zuschauer bei der sechsten Staffel auf nur noch elf Millionen in der siebten.


Quelle: teleschau – der Mediendienst

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "The Walking Dead" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX V.l.: Anne-Sophie 'Anni', Sabine, Nadine und Bianca sind gespannt auf Rafaelas Outfit.

Shopping Queen - Motto in München: Brokat reloaded - Kreiere einen festlichen Weihnachtslook!, Tag 1: Rafaela

Serie | 18.12.2017 | 15:00 - 16:00 Uhr (noch 28 Min.)
3.28/50197
Lesermeinung
RTL II Ole findet überraschend Trost bei Josie, als Celine ihn für Ikke Hüftgold sitzen lässt.

Berlin - Tag & Nacht

Serie | 18.12.2017 | 15:00 - 16:00 Uhr (noch 28 Min.)
3.13/50151
Lesermeinung
3sat Lord Robert (Hugh Bonneville), gibt - trotz Zweifel an ihrer Wahl - den stolzen Brautvater seiner Tochter Edith (Laura Carmichael) - leider währt die Freude nur kurz.

Downton Abbey - Scherbenhaufen

Serie | 18.12.2017 | 15:05 - 15:55 Uhr (noch 23 Min.)
4.4/5010
Lesermeinung
News
Luke Skywalker (Mark Hamill) suchte einst Zuflucht auf dem Planeten Ahch-To. Nach Jahren im Exil beginnt nun ein neuer Abschnitt für ihn.

So haben sich die Macher das vorgestellt: Der neuste Teil der "Star Wars"-Saga, "Die letzten Jedi" h…  Mehr

Drei aus 22: Nadine, Lina und Carina wollen das Herz des Bachelors schneller schlagen lassen.

Noch bevor es bei RTL im neuen Jahr wieder heißt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", beginnt …  Mehr

Extrem eindeutiges Ergebnis: Natia Todua erhielt am Sonntagabend ganze 50,1 Prozent der Zuschauerstimmen und entschied so "The Voice" für sich.

Erst am Sonntagabend wurde Natia Todua zur "The Voice of Germany 2017" gewählt, jetzt steht mit "The…  Mehr

Nadja Uhl präsentiert die Doku an historischer Stätte in Babelsberg.

Die ARD blickt anlässlich 100 Jahren UFA auf die großen Jahre und die große nationale Propaganda des…  Mehr

Tamara Dietl hat ihren Mann bis zu seinem Tod 2015 zu Hause gepflegt.

Tamara Dietl hat ihren Mann Helmut Dietl bis zu seinem Tod im März 2015 gepflegt. Reiner Holzemer po…  Mehr